Alpinestars al-Mega Projekt

Wenn der Rahmen einfach nur blau ist, kann sich auch eine Kombi aus schwarzen und silberen Anbauteilen sehr gut machen. Hab ich bei meiner Stadtschlampe auch so durchgezogen.

Die STM Gabel und die Nehmerkolben der Magura sind ja silbern. Also ein bißchen silber läßt sich nicht vermeiden.;)
Wobei Schrauben und Kleinzeug vielleicht rot eloxiert auch gut aussieht.
 

Anzeige

Re: Alpinestars al-Mega Projekt
Es gibt ein weiteres sibernes Teil : Die Kurbel.
Es kann wieder geraten werden. Es ist ein deutscher Hersteller und der Kurbelstern sieht aus wie ein Spinnennetz.
Mal schauen wer drauf kommt.:D:)
 
Sonderlich viele deutsche Kurbelhersteller gabs ja nun auch nicht die in das Schema passenden Kurbeln gebaut hätten ;)
 
s-nahrung-popcorn03.gif
:daumen:
 
Ich habe die Kurbel von den Shimano-Kettenblätter "befreit". Sie wiegt solo 454 Gramm. Ist also genauso schwer/leicht wie meine Topline Kurbel, die zu filigran in Kombination mit dem Rahmen wirkt.

Ob schwarze Kettenblätter an der Speed-Tec Kurbel gut aussehen?

geile Kurbeln...StarTrek-Style! Schnäppchen oder Wertanlage?

Ich fand es war ein Schnäppchen. Der Zustand der Kurbel ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht, wie "hell" die Speed-Tec Kurbel in natura ist, könnte mir aber schwarze Kettenblätter da sehr gut als passend vorstellen! Kommen da die guten/schweren TA-Blätter? Die gibt es ja auch in schwarz:

medium_CIMG1525.JPG

Specialites TA Zephyr 46Z, LK 110mm
 
Ich weiß jetzt nicht, wie "hell" die Speed-Tec Kurbel in natura ist, könnte mir aber schwarze Kettenblätter da sehr gut als passend vorstellen! Kommen da die guten/schweren TA-Blätter? Die gibt es ja auch in schwarz:

medium_CIMG1525.JPG

Specialites TA Zephyr 46Z, LK 110mm

Die Speed-Tec Earthquake Kurbel ist nicht poliert, sondern raw und dann eloxiert. Polierte Kettenblätter passen imho weniger gut darauf aus.
Die Specialites TA Zephyr Kettenblätter gibt es in schwarz. Diese habe ich ja auf der Race Face Kurbel montiert.
Ich schätze, das es auch Specialites TA werden wird, denn ich will 44-34-24 als Abstufung. Und diese Abstufung gibt es meines Wissens nur von Specialities TA. Ich habe allerdings noch nicht weiter danach gesucht.

Ich will mich jetzt erstmal um die Pulverung und dem Steuersatz kümmern.....
 
Endlich geht es hier auch mal weiter.
Der 1 1/8" Alugabelschaft für die STM Gabel ist bei mir eingetroffen:


Der Aluschaft wiegt genau 121 Gramm bei 200mm Schaftlänge. Damit wiegt die STM USD Gabel nur noch 1491 Gramm.

Danke Armin und Tom (Synlos).:daumen:
 
Ich habe auch schon den speziellen Umwerfer für das Alpinestar:


Da brauche ich aber noch eine konkavförmige Mutter. Das sieht so aus:

(C) Teuflor

Mal schauen wo ich sowas her bekomme......
 
Ein saugeiler Rahmen. Das weiß mit dem Neon rockt. Und das ich auf Neon stehe, ist ja bekannt, zumindest meine Vorliebe für die Magura Race Line.

Ich hab neulich mal ein Bild von einem Al-Mega auf Facebook gesehen, und I love it that way, bling bling

1797582_10202211990755937_896493210_n.jpg


Bin echt auf Deinen Aufbau gespannt. Da gehst Du auf jeden Fall Deinen eigenen Weg :daumen:

Sind die Bremskolben der Maguras selber lackiert, oder sind die Ringe auf den Bremskolben, die in den Evo Adapter kommen, Neon?

Die Naben finde ich sehr geil, dann müssen aber, wie Du geschrieben hast, weitere schwarze Anbauteile ran. Ich bin gespannt.

Schonmal ne Steckprobe gemacht?
 
Ein saugeiler Rahmen. Das weiß mit dem Neon rockt. Und das ich auf Neon stehe, ist ja bekannt, zumindest meine Vorliebe für die Magura Race Line.

Ich hab neulich mal ein Bild von einem Al-Mega auf Facebook gesehen, und I love it that way, bling bling

1797582_10202211990755937_896493210_n.jpg


Bin echt auf Deinen Aufbau gespannt. Da gehst Du auf jeden Fall Deinen eigenen Weg :daumen:

Sind die Bremskolben der Maguras selber lackiert, oder sind die Ringe auf den Bremskolben, die in den Evo Adapter kommen, Neon?

Die Naben finde ich sehr geil, dann müssen aber, wie Du geschrieben hast, weitere schwarze Anbauteile ran. Ich bin gespannt.

Schonmal ne Steckprobe gemacht?

Das Alpinestars auf deinem Foto sieht gut aus!:daumen:

Die Bremskolben der vorderen Magura-Bremse waren mal neon und wurden abgebeizt und die hinteren Bremskolben sind original silbern.
Eine Steckprobe kann ich erst machen, wenn das Vorderrad eingespeicht ist. In den nächsten Wochen wird der Rahmen gepulvert. Wäre gern damit schon fertig, aber es kamen seltene Teile und ich musste das Pulvern aufschieben.
 
Klar, ist ja auch ne Race Line drann :love: Ich wäre nicht auf die Idee gekommen das purple Teile zu verbauen, aber passt Hammer.

Ok, farblich hätte ich auch etwas anderes als purple genommen aber die Grundstruktur des Aufbaus stimmt.

Also ich bin echt gespannt wie Dein Aufbau ausssehen wird, ich bleib drann :daumen:

Ich kann es auch kaum erwarten, bis ich die ersten Teile montieren kann. Aber gut Ding braucht Weile.:);)
 
Bei diesen AL-Megas denke ich immer: "Etwas viel Aufwand, um die Fahrradflasche zu sichern..."
:lol:
Aber im Ernst: Das ist ein super aussehendes Rad. Und obwohl ich überhaupt nicht auf Pörpel stehe, passt es bei diesem Rad gut.

Gruss
Matthias
 
Zurück
Oben Unten