Alpinestars Galerie

kalihalde

von Alpinestars bis Zonenschein
Registriert
21. Juli 2011
Reaktionspunkte
8.394
Ort
Halle (Saale)
´n Abend allerseits,

mir ist gerade aufgefallen, es gibt gar keine "offizielle" Galerie für Räder der Marke Alpinestars.

Für die meisten Marken der klassischen Mountainbikes gibt es solche Galerien ja bereits, und ich finde, die Bikes haben einen eigenen Bilderfaden verdient, der natürlich auch gerne durch Fragen und Antworten zu modell- und jahrgangsspezifische Besonderheiten ergänzt werden darf.

Also, zeigt her Eure Alpinestars!

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joglo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joglo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dann mach ich mal weiter. ..
Al-Mega DX von 1992
20150808_135516.jpg
 

Anhänge

  • 20150808_135516.jpg
    20150808_135516.jpg
    461,6 KB · Aufrufe: 3.741
Schöne Idee.

Al-Mega E900 von 1993.

Das E900 war das letzte ECS von Alpinestars. Man verzichtete hier auch auf das klassisch gebogene Sattelrohr. Serienausstattung sind die XTR 900 und die Manitou M2 sowie die purple Alpinestars-Sattelstütze und -Lenker.
Hinzu kam der polierte Controltech Vorbau, White Industries/Weinmann BCX1 LRS, die purple Joe's Cantis und Sampson Kurbeln mit Crupi Pedalen und die purple Ringlé Teile. Geschaltet wird 3x8 mit einer Gripshift SRT-500R und verzögert mit silbernen Tech-Lites. Alles in allem fährt sich das Bike echt toll und es ist schön leicht und wendig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Bilder, Jürgen. Wann hat man Dir dann endlich verraten, dass man mit dem Bike auch fahren kann ;)? Hoffentlich bald :D.

Da habe ich auch noch was aus meiner Vergangenheit :rolleyes:.



Das bin natürlich nicht ich, sondern eine mir damals sehr nahe stehende Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Bilder, Jürgen. Wann hat man Dir dann endlich verraten, dass man mit dem Bike auch fahren kann ;)? Hoffentlich bald :D.

Da habe ich auch noch was aus meiner Vergangenheit :rolleyes:.

Na, dein altes Foto ist natürlich leckerer......:daumen:

Es ging mir in erster Linie ums Rad. Auf den Fahrfotos ist es schlechter zu erkennen. Wie du sehen kannst, wurde manchmal auch gefahren........;)



Gruß
Jürgen
 
Ich kann hier auch noch etwas beitragen:
IMG_1780Large.JPG

Inzwischen aber leicht modifiziert mit DX-Pedalen und schwarzem Syncros-Vorbau. Dient mir treu für alle Fahrten des täglichen Lebens :cool:
 
Ich würde meins ja gerne hier Posten, aber leider will das mein tolles IPAD nicht, warum auch immer. Auch die Kopie des Link geht nicht. Nie wieder Apple.:mad::crash:
 
Ich bau mir auch gerade ein 92er Al Mega XTR auf, welches ich vor ca. 2 Monaten als Rahmenkit erworben habe, zusammen mit der original Alu-Gabel, Alpinestars Vorbau mit Oversized Lenker, XT Umwerfer, Sattelklemme und Tange Steuersatz in 1 1/4 Zoll. Letzteren habe ich allerdings gegen einen XTR M901 Steuersatz ausgetauscht, den ich seit über 10 Jahren ungenutzt hier herumliegen hatte. Habe mittlerweile schon einige Teile für das Bike zusammengesucht, wie z.B. einen XTR Laufradsatz mit Wolber Avoriaz Tubeless Bereifung, XTR M900 Schalt-Bremshebelkombi, XTR Cantis und ein paar andere Teile. Die Precision Kurbeln hatte ich auch noch hier liegen und ich finde dass sie an dem Bike recht gut ausschauen. Vielleicht werden die aber auch noch irgendwann gegen einen XTR M900 Kurbelsatz getauscht. Zur Zeit suche ich noch nach einer gut erhaltenen XTR 8 fach Kassette (M900 oder M950) und nach einem gut erhaltenen XTR Schaltwerk (M900, 901 oder 910). Langsam nimmt das Bike jedenfalls Formen an und bis zum Frühling sollte es für eine erste Probefahrt soweit fertig sein :)

Es nervt extrem, ein neues Bike zu haben, es aber Monate lang herumstehen zu haben, ohne es testen zu können :(

Hier mal ein paar Bildchen von dem Rädchen :)

Bild2016.jpg
Bild1941.jpg
Bild2019.jpg
 

Anhänge

  • Bild2016.jpg
    Bild2016.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 1.999
  • Bild1941.jpg
    Bild1941.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 1.680
  • Bild2019.jpg
    Bild2019.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 1.660
  • Bild2020.jpg
    Bild2020.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 148
  • Bild2022.jpg
    Bild2022.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 212
  • Bild2024.jpg
    Bild2024.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, @Ganimed! .

Die fehlenden XTR Teile sind ja nicht so selten und lassen sich bestimmt noch bis zum Frühjahr auftreiben.

Viel Freude mit dem Rad wünscht
kalihalde

P.S. Die Skinwalls (Tubeless :anbet:) bitte drauf lassen, die weißen Reifen wären nicht so meins.
 
Zurück
Oben Unten