Alte Federgabel öffnen und warten?

Registriert
13. Dezember 2010
Reaktionspunkte
7
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

bevor ich mein Rad demontiere und kaputt mache, würde ich gerne euch als Profis fragen. Die Federgabel an meinem alten Rad funktioniert nicht mehr richtig. Sie hakt (trotz Ölung), d.h. sie federt nicht mehr kontinuierlich sonder schlagartig.

Meine Frage: kann ich/man die Gabel auseinanderbauen und das Problem durch nochmaliges Ölen oder Teile-Tausch beheben? Fotos siehe unten.

Schonmal Danke für eure Mühen!

DSC05460.jpg
DSC05462.jpg
DSC05464.jpg
DSC05465.jpg
 
Wenn ich die vier Schrauben (blaue Kreise) entferne, lassen sich die Tauchrohre ein paar Zentimeter weiter herausziehen, allerdings nicht ganz. Liegt das an den beiden nicht sichtbaren Schrauben (grüner Kreis)? Die Tiefe des Lochs beträgt ca. 12cm.

@memphis35: Danke! Kann das mit 6er Sechskant jemand bestätigen, bevor ich mir da was kaufe? Leider kann ich da nicht reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten