Alten Racer wieder flott machen

Hallo Gemeinde,

nun ist das Bike fast komplett. Das einzige was fehlt ist noch der Reifenwechsel und der Einsatz weicherer Federn un der FSX.

Anbei das aktuellste Foto, welches allerdings etwas unscharf ist :(

Gruß
Christoph

Hallo Gemeinde,

nun sind auch die weicheren Federn eingebaut. Komischer Weise musste ich die Elastomere um jeweils 1cm kürzen, da die vorhandenen Federn um 1cm kürzer waren als die neuen.

Ich habe Mal meine alten Reifen mit den neuen verglichen und komme auf 20 Gramm Differenz pro Reifen.

Leider weiss ich immer noch nicht, welche Schläuche ich nehmen soll...entweder die 130 Gramm leichten Extralight von Schwalbe, oder die Michelin Latex-Schläuche mit 125 Gramm...

Leider konnte ich meine alten Schläuche noch nicht wiegen, weshalb ich hier die Gewichtsreduktion auf schätzungsweise 60 Gramm pro Schlauch runde.

Im Grossen und Ganzen wären dass dann 10.260 Gramm incl. Tacho-Sender+Magnet+Trittfrequenz+JumboLizzardSkin. Da ich die Gewichtsangaben dieser Teile nicht kenne, kann ich das Bike-Gewicht nicht genau ermitteln.

Hättet Ihr eine Idee wie ich wirksam das Gewicht des Bikes bis auf knapp unter 10 kg bringen kann...?

Gruß
Christoph

Zurück