alter Fox Float 165mm Dämpfer verliert Öl

Registriert
31. August 2013
Reaktionspunkte
70
Guten Abend!

Habe einen 2002er Fox Float Dämpfer in meinem Jekyll verbaut. Dieser verliert leider Öl und schmatzt nervenderweise. Gibt es für diesen Steinzeitdämpfer noch Ersatzdichtungen bzw. wartet den noch jemand?

MFG
 
Hab Fox mal angeschrieben. Mal schauen was die sagen, womöglich wird es aber den Wert den Dämpfers um ein vielfaches übersteigen.
 
Wenn dein Jekyll eine Trunnionaufnahme hat , die Einbaulänge u. der Hub stimmen dann ja.
Hab natürlich gerade gesehen, dass der Hub des X-Fusion Dämpfers 44mm beträgt, zur Einbaulänge steht natürlich nichts da (wird sicher mehr als 165mm sein). Der originale Fox hat ja nur 38mm mit 165mm Einbaulänge. Was wäre also, wenn ich den längeren Dämpfer nehmen würde. Platz ist genug, um einen längeren einzubauen. Der Verstellbereich passt zwar nicht ganz....
 
Werksseitig ist ein Fox Dämpfer mit Trunnion verbaut.
 

Anhänge

  • 20211219_120734.jpg
    20211219_120734.jpg
    320 KB · Aufrufe: 50
Metric Trunnion != das was Cannondale da 2002 zusammengebastelt hat. Das ist ein 165x38 mit einem dicken Gewinde irgendwo auf der Luftkammer. Und da ist die trunnion Aufnahme dann drauf geschraubt und gekontert.
 
Zurück
Oben Unten