alter hase sucht neuen exclusiven rahmen (der nicht aus china kommt)

Nein, keineswegs. Das war eine Anspielung auf alle, die nicht nur irgendwelche Exoten empfehlen, sondern auch glauben machen wollen, die seien das Nonplusultra.
 
achso:D

is ja auch iwie doof auf das bewährte zu verzichten um was anderes zu haben

den trend hatten wir doch schonmal ah ja der hieß ... ehhhm.... EMO
 
Hallo zusammen.
Ja wie schon auf den ersten Seiten zu lesen war ist Ganelli momentan im Dornröschenschlaf. Die Gründe dafür sind vielfältig aber eigentlich auch nicht sehr spektakulär. Valentin (und auch ich) gehen im Moment anderen Beschäftigungen nach, aber die Idee lebt immernoch.
Es wird ein Wiedererwachen geben aber wann und unter welchen Voraussetzungen kann jetzt noch keiner sagen.

In der Zwischenzeit kann ich nur jedem, der auf der suche nach einem Customrahmen der Spitzenklasse ist Stefano AGRESTI empfehlen. Er hat massig Erfahrung mit allen Arten von Rahmen.
 
Titan ist nicht dauerfest! Alu und Titanrahmen brechen unter den selben Bedingungen schneller als Stahl. Dafür ist Stahl schwerer.
Nichts geht über Stahlrahmen fürs Grobe!

bei gleichen gewicht ist titan und alu stabiler als stahl. :daumen:

ansonsten mal probieren den carsten kapinski zu erreichen... der hat früher pulcro gebaut...

853 rahmen nach maß und wunsch... allerdings 900€ aufwärts!

mein kleines BMX ist auch von dem! :daumen:
 
Carsten macht aber garantiert nichts mehr. Dann würde ja jeder wieder bei Pulcro klingeln und er hätte keine Zeit mehr für seinen neuen Job

was auch immer das ist.
 
wollt ich auch sagen, carsten baut nicht mehr. sonst würde es pulcro ja noch geben...glück hat der, der noch so ein schickes radl besitzt.
 
willst du fahren oder posen?
das sich bewährte standards durchsetzen ist normal. somit auch das sich aktuelle rahmen ähneln.
versteh mich bitte nicht falsch, aufs posen komme ich eigentlich nur weil du das ultimativ exlusive superding willst,
an einem gro was zu bemängeln hast und dich überhaupt nicht darüber auslässt was du mit dem rad genau anstellen willst noch was du bisher mit deinem rad angestellt hast.

exclusiv wäre mal ein ragazzi ;) oder ernsthaft ein bike von gleiss rahmenbau aus hannover.
 
wat kauf dir n rahmen mit ner guten geo bzw eine die dir gefällt und lass ihn dir custom sprayn (lackieren ;) ).... einzigartiger gehts nicht ........ *kopfschüttel* oder brauchste auch noch ne ultra spezial geo die es noch nie vorher gab und total neu und... ach.....

:wut:
 
jow nehmt meinen wunsch/fragensammlung doch einfach hin :rolleyes:
- ich bin halt kein 15jahre tekkno kind mehr, was alles zerbroeselt, was ihm zwischen die finger kommt..
mit dem rad sollen chillich grosse huegel gefahren werden..leichte tricks werden gezogen, sauber wird gefahren - im park und auf trails only. ssps is nat obligatorisch :love:, horizontale ausfaller somit. hinterbau sollte angenehm kurz sein..

ich bin es langsam leid - es gibt nun bspw bezogen auf den cc bereich, user die schwoeren auf bewaehrtes haessliches cube, specialized geroehr des 21. Jh. (vgl jaomat, der stimp und konsorten) - und dann die fahrer die sich von seven cycles was leckeres brutzeln lassen -
jeder wie er will..das hat nichts mit poserei zu tun, sondern man will sich selbst befriedigen und sich was goennen :D - nenn es purismus oder splean..was weiss ich.

vg
 
joa, wenn du einfach nur nen haufen kohle "über" hast und was ausgefallenes suchst, ist es ja völlig ok.
solltest dann aber nicht aus den augen verlieren das es einen grund hat, warum die aktuellen rahmen alle ähnlich aussehen.
das hat schlicht und einfach einen funktionellen hintergrund und hat nichts mit usern wie jayomat, stimp und konstorten zu tun,
die auf bewährtes und hässliches geröhr des 21. jahrhunderts schwören.

ich wünsch dir auf jeden fall das du am ende findest wonach du suchst.
 
also wirklich edel und ausgefallen fägt doch erst bei titan an oder ? ich mein klar sind 1500 für nen rahmen übel ... knapp 5-7000 fürs koplettrad auch ... wers hat - der solls geniessen - für den rest gibbet sanko :D
 
on Topic:

Gute und seltene Alternative: 24seven Superlight - Dark Angel SL Frame,
sieht allerdings auch nicht besonders ausgefallen aus und ist nur für 24 Zoll ausgelegt.

off Topic: dummes rumgelaber!
 
Ich werf mal den Working Class Hero von Union Street Bikes in die Runde.
Ist auf jeden Fall auch ein sehr schöner cleaner Rahmen, allerdings mit 110mm Hinterbau und ohne Disc-Aufnahme.
 
romed aus polen fährt hier zu lande glaube ich niemand und das sind angeblich sehr gute rahmen

romed hat zumindest im bmx-segment die gleichen naben wie proper und kettenblätter wie salt...schätze ist ne taiwan/china-katalog marke

ich koennte auch nichts mit blkmerkt anfangen :p;), was rein gar nichts mit s&m oder der qualitaet der verarbeitung etc angeht.

würde gerne mal ne erklärung bezüglich NS bzw. S&M bikes hören.
Wer S&M rahmen verschmäht ist sowas von selber schuld.

nugget von richi, fahren zumindest nicht viele.

werden auch nichtmehr viele fahren. Richi baut keine Rahmen mehr.

so "exklusiv" ist richi auch und bei nicolai/alutech ist das auch durchaus vorstellbar.

und bei alutech und besonders nicolai dürfte hinreichend bekannt sein,dass sie custom-rahmen bauen.exklusiv wird es bei nicolai alleine durch den preis :D
 
mr.t - war das mit dem ragazzi stickern dein ernst?
wenn ja, bitte mal melden (mail oder pm).
dann geht mein ns streetlegal in den tarnkappenmodus :lol:
 
n´abend.
hm. was exklusives?
ich hätte da einen schicken, stahlgrauen, balfa minute man rahmen abzugeben.
letzte baureihe, ohne hässliche gussets. horizontale ausfaller, sogar für doppelbrücke zugelassen, disc only.
meld dich bei interesse...so long
 
ich bin es langsam leid - es gibt nun bspw bezogen auf den cc bereich, user die schwoeren auf bewaehrtes haessliches cube, specialized geroehr des 21. Jh. (vgl jaomat, der stimp und konsorten)

ich hab auf garnix geschworen und in keinem wort auch nur im ansatz einen markennamen benutzt..... bitte ließ meine beiträge richtig bevor du mich falsch zitierst.... nene... auf der anderen seite: ich bin nicht joamat^^ was juckts mich also ;)

wat kauf dir n rahmen mit ner guten geo bzw eine die dir gefällt und lass ihn dir custom sprayn (lackieren ).... einzigartiger gehts nicht ........ *kopfschüttel* oder brauchste auch noch ne ultra spezial geo die es noch nie vorher gab und total neu und... ach.....

achso, und nebenbei; nicht böse gemeint, aber wenn du mal n bischen auf die rechtschreibung achten würdest ließen sich deine beiträge wesentlich angenehmer lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zonenschein Leonardo:

+ Dirt-, 4X- oder DH-lastige Geo erhältlich
+ horizontale Ausfaller
+ erwiesenermaßen robust und langlebig
+ deutsche Wertarbeit
+ super Service
+ semi-exklusiv in RAL-Lackierung nach Wunsch (oder halt dann richtige Custom-Lackierung)

- nix für Stahl-geile

Cheerio
Holger
 
also ich kenn kaum welche die eine leafcycles concept dlx fahren der is in der raw bzw. metal lackierung exclusiv und hat eine meiner meinung nach gut geo
 
nachdem biker 96 und dirtjump 09 ja leichenflädderei mit diesem thread betrieben haben,

raw heisst nichts weiter als unbearbeitet. ist also das gleiche wie "metal"...

@ronmen, was ist nun eigetnlich aus der sache mit deinem super edel exclusiven rahmen geworden?
träumst du noch oder rollst du schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

unterstütz doch die Deutschen Rahmenbauer ala:
-Agresti
-Bendixen
-Wiesmann (OK - nur Wahldeutscher, oder?!?)
-Gebla - kennen nur wenige - aber er macht richtig geile Sachen!

Meines Wissens kannst fast bei allen Columbus und Reynolds fertigen lassen. Dann hast auch die Möglichkeit nen europ. Rohrhersteller mit einzubeziehen.

Lackieren kannst dann auch in Deutschland. Auch Custom, Airbrush usw. Müsste jetzt suchen, aber da gibt es zwei, drei richtig gute Firmen...


MFG

Wastl
 
Zurück
Oben Unten