alter hase sucht neuen exclusiven rahmen (der nicht aus china kommt)

ich glaub ronmen unterstützt hier niemanden (mehr).
wer das thema verfolgt hat, merkt schnell, das jeder vorgeschlagene rahmen, schlecht, langweilig, altbacken,
des te erstellers fahrerischen nichtkönnen einfach nicht genügen konnten.
seinen die vorgelschagenen rahmen noch so exclusiv, von der geo noch so bewährt, von der qualität noch so haltbar -
für den *piep* ronmen war nichts gut genug.
 
^^

erster sonnentag..
mich hat das freeski fahren voll von dem erwerb eines neuen rahmens abgehalten :D
 
Also...Bin mal eine Zeit lang mit einem 415mm Hinterbau gefahren,ist zwar lang aber geht.Ich find den BLK MRKT Killswitch ja zum Anbeissen.Ein Hinterbau von 406mm,geht ja auch klar.
 
also ich klink mich jetzt einfach mal ein weil ich eine (mehr oder weniger wichtige frage habe) : wieso ist das Kettenblatt und überhaupt das ganze(Kette und so ich weiß leider nicht wie das heißt :() beim tonic fab fallboy nicht auf der rechten sondern auf der linken seite spield das einen rolle ??
ich pesönlich findes das bike wirklich sehr sehr gail !!!
und um noch etwas hinzuzufügen : ich finde den ns suburban auch sau sau gail vor allem so : http://www.essential-bikes.com/xtc_....html&XTCsid=2ba93880948d285de4dbbf1d947f62f0
 
also ich klink mich jetzt einfach mal ein weil ich eine (mehr oder weniger wichtige frage habe) : wieso ist das Kettenblatt und überhaupt das ganze(Kette und so ich weiß leider nicht wie das heißt :() beim tonic fab fallboy nicht auf der rechten sondern auf der linken seite spield das einen rolle ??
Nennt sich Left Side Drive und ist theoretisch und praktisch mit jedem Bike möglich - vorausgesetzt

  • an beiden Kurbelarmen befindet sich eine Gewindebohrung fürs Kettenblatt
  • es wird singlespeed gefahren
  • es werden Felgenbremsen gefahren.

Einen Vor- oder Nachteil hat das an sich nicht.
 
Nennt sich Left Side Drive und ist theoretisch und praktisch mit jedem Bike möglich - vorausgesetzt

  • an beiden Kurbelarmen befindet sich eine Gewindebohrung fürs Kettenblatt
  • es wird singlespeed gefahren
  • es werden Felgenbremsen gefahren.

Einen Vor- oder Nachteil hat das an sich nicht.

Naja eines vergisst du hierbei. Es braucht eine Nabe für Left Side Drive. Die gibt es aber nur im BMX Einbaumaß. Somit benötigt man einen Rahmen mit 110 mm Einbaubreite. Das schränkt die Auswahl natürlich ein.
Ansonsten ist der Vorteil von holmar nicht von der Hand zu weisen.
 
:lol:

Wirklich exklusiv sind Ganelli Bikes, die aber soweit ich weiss nahezu nur noch auf Anfrage von Valentin Kätzl gebaut werden (evtl. auch gar nicht mehr, Infos hier) Aber Stabilität, Columbus-Stahl und ein Rahmengewicht von knapp 2 Kilo sprechen für sich.

Tonic ist wirklich ganz nett (obwohl es mich wundern würde wenn der nicht in Asien produziert wird)
An heimisch geschweißten Rädern bleiben dir höchstens Alutech, Richi, Nicolai oder auch der Dirtrahmen von Votec. Wird in Deutschland gebaut und relativ selten sein...

ich hätte noch einen neuwertigen Ganelli Mr.T zu verkaufen.
 
übrigens, ist es ein NS suburban geworden > in raw :)
majesty haette ich gern genommen, nur wollte ich mein nothredset weiterfahren, genauso wie meine RF atlas (stichwort "spanish bb)

vg
 
jow, XD

ich bin ihn letztens gefahren (majesty) > mich hat die geometrie so überzeugt, dass ich mir gesagt hab - shice drauf..
schön raw mit blauen king teilen und fertig :)
wenn ich das oberrohr gegen ne kante haue kommen mir so wenigstens nicht die traenen :lol:

da investier ich lieber bei cc rädern mehr in exklusivität :p > das ist irgendwie nachhaltiger

thats it thats all
 
hey leute
ich fahr nen ns metropolis rahmen
aber ich suche was neues , ein stahlrahmen für street udn dirt
aber ich fahr halt fast ausschließlich street und skateparks
ich will was ausgefallenes was kaum jemand hat
könnt ihr mir helfen?
 
Zurück
Oben Unten