Alter Hut, i know: XT PD-M735 Pedale - Schraubentyp, Werkzeug gesucht

Registriert
2. November 2016
Reaktionspunkte
116
Ich hatte hier schon mal danach gefragt, aber das führte nicht zum Erfolg: Ich habe bei ebay KA ein Paar klassische XT PD-M735 erstanden, die zwei Macken haben: zwei der Käfigschrauben (Inbus) sind "rundgeluscht", und eine Pedalachse hat Spiel:
IMG_20220222_191623.jpeg


Ich suche also die Spezifkation der Schrauben (am besten eine Bezugsquelle dazu ...) und - schwieriger - jemanden, der das Shimano-Werkzeug TL-PD33 hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt ... zum Zwecke des neu Einstellens des Lagers.

Hat übrigens keine Eile ...

Danke iV Seba
 
Das Werkzeug gibt's für 7€ inklusive Versand bei zig Läden - also das braucht man im Laufe des Bikerlebens immer wieder für die retro Bikes/Pedale.
TL-PD40
EDIT: SORRY! Dachte im Ersten Augenblick Du meinst die gekapselte Version der Achse.
 
Das Werkzeug gibt's für 7€ inklusive Versand bei zig Läden - also das braucht man im Laufe des Bikerlebens immer wieder für die retro Bikes/Pedale.
TL-PD40
EDIT: SORRY! Dachte im Ersten Augenblick Du meinst die gekapselte Version der Achse.
Für 7 Taler wäre ich sofort dabei, leider kostet das mutmaßlich dafür vorgesehene Werkzeug ein Vielfaches davon. Amazon behauptet, der UVP läge bei fast 70 Euro. Das einzige Angebot, das man gerade via Google Shopping kaufen kann, liegt bei 80,60 Euro ...

tl-pd_33.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ewigen Zeiten hab ich das auch schon mal ohne das Tool hinbekommen.
Hast du diesen alten Beitrag schon gesehen (und die darin verlinkten)? Da wird auch ohne Werkzeugs-Goldstaub gearbeitet :)
 
Für 7 Taler wäre ich sofort dabei, leider kostet das mutmaßlich dafür vorgesehene Werkzeug ein Vielfaches davon. Amazon behauptet, der UVP läge bei fast 70 Euro. Das einzige Angebot, das man gerade via Google Shopping kaufen kann, liegt bei 80,60 Euro ...

Anhang anzeigen 1426123
nee, das gibts „schon“ ab 40Euro..😁
https://www.bike-components.de/de/S...cjXJ5EFHYrXcG07WNL5dT2p2r3Ljd6pkaAsm4EALw_wcBDas Shimano Tool braucht es nicht unbedingt, die Lager bekommt man auch mit normalen 1/4 Zoll Nüssen eingestellt. Ist nur etwas friemeliger, geht aber…

BG
 
Zurück
Oben Unten