Servus!
Ich hätte als LRS Bau-Anfänger mal eine Frage:
Mein derzeitiger Enduro LRS ist bei einem übersprungenen Sprung und frontlastiger Landung am VR verbogen, HR hat 10mm Seitenschlag, die Folge war ein Sturz. Der LRS bestand aus:
Felge: Alexrims SUPRA30, 470g
Speichen : Sapim D-Lite, 2,0 x 1,65 x 2,0,
Nippel : DT Swiss Squorx, Pro Lock, Pro Head, aluminum,
Bilder vom VR:
https://www.dropbox.com/sh/tikjcepaszjm08l/AACl2Wa635HE_n3adx4yD09Ma
Ich frage mich, wie das sein kann, dass das VR so wegknickt?? Er war eigentlich recht hart eingespeicht, war vorher absolut gerde, unverbeult und super zentriert...
Und, was für Parts sind denn bei einem LRS für 30km Tour/Enduro/etwas Freeride/4m Sprünge zu emfehlen für ein derzeit 13,5kg Enduro und 85kg Fahrer? Ich dachte an eine klassische kombi aus:
Mavic EN521
DT Swiss Competition 2.0 1.8
DT Messing nippel
Was zwar 250g mehr wiegt als obiger LRS, aber ich vermute mal stabiler wird... oder was ist eure Meinung dazu?
VG
Timo
Ich hätte als LRS Bau-Anfänger mal eine Frage:
Mein derzeitiger Enduro LRS ist bei einem übersprungenen Sprung und frontlastiger Landung am VR verbogen, HR hat 10mm Seitenschlag, die Folge war ein Sturz. Der LRS bestand aus:
Felge: Alexrims SUPRA30, 470g
Speichen : Sapim D-Lite, 2,0 x 1,65 x 2,0,
Nippel : DT Swiss Squorx, Pro Lock, Pro Head, aluminum,
Bilder vom VR:
https://www.dropbox.com/sh/tikjcepaszjm08l/AACl2Wa635HE_n3adx4yD09Ma
Ich frage mich, wie das sein kann, dass das VR so wegknickt?? Er war eigentlich recht hart eingespeicht, war vorher absolut gerde, unverbeult und super zentriert...
Und, was für Parts sind denn bei einem LRS für 30km Tour/Enduro/etwas Freeride/4m Sprünge zu emfehlen für ein derzeit 13,5kg Enduro und 85kg Fahrer? Ich dachte an eine klassische kombi aus:
Mavic EN521
DT Swiss Competition 2.0 1.8
DT Messing nippel
Was zwar 250g mehr wiegt als obiger LRS, aber ich vermute mal stabiler wird... oder was ist eure Meinung dazu?
VG
Timo