Alter Nicolai-Fahrer braucht Hilfe bei dem passenden Modell….

Registriert
31. Oktober 2005
Reaktionspunkte
3.063
Bike der Woche
Bike der Woche
Moin, komme so nach 7 Jahren zu N zurück… Aber alles ist Neu und welches Modell würdet Ihr nehmen?

Fahre ehr normale Touren im Harz und Norddeutschlan. Urlaub auch mal leichte Bikepark-Strecken.

29er Boost LFRS ist vorhanden. Hatte immer gerne ein Helius AM gefahren. Gewicht sollte 14kg werden…

Danke.

Gruß Marco
 
Für leichte Bikepark strecken sollte auch das non-ST vollkommen ausreichend sein.
Wobei die Reifen bei der Spritzigkeit sowieso mehr Unterschied machen als wenige cm Federweg.
 
Fahre ehr normale Touren im Harz und Norddeutschlan. Urlaub auch mal leichte Bikepark-Strecken.
Wenn „leichte Bikeparkstrecken“=Flowtrail
Und Du<100kg
Dann ist mbMn das Saturn 11 das Rad für dich.

Wenn du es nicht allzu weit nach Mehle hast: Probefahrt Sa 11 und 14 vereinbaren und hinfahren. Habe ich so gemacht, der Tag Urlaub war eine gute Investition. Beide gefahren, die Entscheidung fiel mir dann sehr leicht.
 
Ich fahr hybrid. Da ist Reifenbreite kein thema.
Würde aber hinten ohnehin nix über 2.4 fahren wollen.
Mein 2.6 vittoria vorne ist nicht breiter als manch 2.4er.
 
Wenn Du 2.6er fahren willst wird es halt arg eng seitlich sowie von der Höhe her und könnte sogar sein, daß der Reifen beim vollen einfedern extrem nah ans Sattelrohr kommt oder gar schleift.
Und bei schlechten Bedingungen brauchst erst gar nicht losfahren.
 
Zurück
Oben Unten