alter xtr-umwerfer?

Registriert
29. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
ich habe jetzt nun schon in mehreren onlne-shops gesucht, finde den aber nicht mehr, gibts den übehaupt noch?

olafcm
 
ja, den 02er meine ich, das problem ist, dass ich einen topswing top pull brauche, den gibts leider auch nicht bei tnc-hamburg :(
 
wieso sind die neuen xtr-umwerfer wieder schwerer,
wenn es doch möglich ist, einen leichten umwerfer zu bauen???

der einzig für mich erklärbare grund wäre, dass der alte in der funktion nicht so gut ist, wie der neue.
oder woran liegt das?
 
tobbi KLEIN schrieb:
wieso sind die neuen xtr-umwerfer wieder schwerer,
(...)w

Die aktuellen FD-M96x sind allesamt für eine Zuganlenkung sowohl von oben als auch von unten konzipiert.
Durch die dadurch fällige integrierte Umlenkrolle sind sie halt etwas schwerer geworden.
Dafür spart Shimano Herstellungs- und Lagerhaltungskosten, da es nur noch drei Typen gibt (E-Type, Top-Swing, Down-Swing) wo es vorher sechst Typen gab.
 
Hallo!

Kann mir jemand sicher sagen, ob sich der alte XTR Umwerfer (TP/TS) gescheit mit einem 46er Kettenblatt fahren lässt?
 
Naja, ich hab bei mir momentan einen aus der LX-Serie dran, der für max 44T gedacht ist. Das funktioniert, freundlich gesagt, nur mäßig.

Auf der Shimano Seite fand ich kaum hilfreiche Infos.
In der TS Version scheint nur der Deore für >44T geeignet zu sein, aber dann nur bei bestimmtem Kettenstreben Winkel. :confused:
 
chri5 schrieb:
(...)
Auch wenn immer da steht (US-only), die wenigsten sind dagegen abgeneigt, wenn man mal nachfragt und man ja selber fuer den Versand aufkommt.

Erstens ist der Versand alles andere als günstig, zweitens wehren sich ziemlich viele gegen Überseeversand, drittens gibt es auch bei ebay-Deutschland eigentlich noch die FD-M95x und viertens gibt es die doch sogar noch im Versand. Von Ladengeschäften - wenn man mal sucht - ganz zu schweigen. ;)
 
roadrunner_gs schrieb:
Erstens ist der Versand alles andere als günstig, zweitens wehren sich ziemlich viele gegen Überseeversand, drittens gibt es auch bei ebay-Deutschland eigentlich noch die FD-M95x und viertens gibt es die doch sogar noch im Versand. Von Ladengeschäften - wenn man mal sucht - ganz zu schweigen. ;)

Erstens wollte ich nur behilflich sein, zweitens straueben sich die wenigsten gegen einen Versand nach Uebersee, drittens kostet der Versand eines 200g Paeckchens recht wenig, viertens steht der Euro-Dollar Kurs sehr guenstig und fuenftens hast Du in Deinem letzten punkt recht.
:p :D
 
Also ich höre immer nur: nein, mir ist bisher zu viel verloren gegangen.
Oder aber die Typen kennen nicht mal ihre Kontonummer oder paypal...
Und wenn ich schon etwas kaufe was ich haben möchte, dann sollte das schon versichert sein, was ein Päckchen sicher nicht sein wird, oder?
 
Du kannst auch ein Paeckchen versichern und immerhin reden wir hier von Betraegen um $50.
Per EMS kann man es sogar im Internet verfolgen, damit nix verloren geht.
 
ähm wo liegt eigentlich das Problem?? :confused:

Die Umwerfer gibts doch z.b. bei Nubuk-bikes und so teuer doch auch nicht
 
Könnte man bei den 960ern nicht einfach den Teil den man nicht benötigt wegdremeln?
Zumindest bei Top-Pull! :confused:

Matze
 
NUBUK
weil dieser shop hier genannt wurde: ist der auch wirklich seriös? ich habe im voraus überwiesen und erhalte auf anfragen keine antwort! das ist bei starbike, hibike, bike-components usw. anders.
 
fergo schrieb:
NUBUK
weil dieser shop hier genannt wurde: ist der auch wirklich seriös? ich habe im voraus überwiesen und erhalte auf anfragen keine antwort! das ist bei starbike, hibike, bike-components usw. anders.
Hab meinen dort auch bestellt. War nach 4 oder 5 Tagen da. D.h. sie haben das Teil direkt nach Zahlungseingang versandt!
Wenn du dir Sorgen machst und sie nicht auf E-mails antworten - Telefon! ;)
 
ich hätte einen 2001er XTR umwerfer zu verkaufen.
34,9mm (mit distanzen aber ohne probleme zu reduzieren.)
schelle oben
seilzug von oben.
wenig gefahren.

bei interesse bitte PM
 
Zurück
Oben Unten