Alternativ Giant Dichtmilch

Registriert
21. Mai 2020
Reaktionspunkte
6
Ort
Meiningen
Hallo, ich habe vor Kurzem mein Trance 3 (2021) geliefert bekommen. Nun bin ich neu im Thema tubless und habe ein paar Fragen auf welche ich keine Antworten finde.
Sicher könnt ihr mir hier helfen:

1. Da ich ein Schönwetterfahrer bin steht das Rad auch gerne Mal ein paar Wochen, ist das schlecht mit bzw. für die Milch?

2. Bei Lieferung waren zwei kleine Flaschen Reifen Dichtmilch a 59ml dabei. Welche Alternativen kann ich einfüllen, da die Giant Milch nicht "überall" bestellt werden kann. Was muss ich beachten?

Oder sollte ich auf Schlauch umbauen?
 
war das Bike direkt Tubeless montiert? ok, anscheinend schon.

die Milch trocknet mit der Zeit ein; schau dir die angaben auf den Flaschen an. welche Milch du verwendest ist deine Sache, schau dich nach den üblichen verdächtigen um; ich nutze zB die von Stans No Tubes;
 
Hi, ja es ist direkt tubless montiert. Die Giant Milch hält laut Flasche 7 Monate. Ich habe gelesen dass man verschiedene Produkte aber nicht mischen soll, deshalb meine Frage
 
die Tubeless Milch von Giant kannst du im Giant online shop bestellen oder beim netten Giant Vertragshändler kaufen 😉
aus beruflicher Erfahrung mit dieser Milch, kann ich sagen das sie der Stans ebenbürtig ist
 
Ist die selbe Milch wie Stans No Tubes oder Schwalbe Doc Blue.

Wird alles von/für Stans No Tubes produziert und in die selben Flaschen abgefüllt, nur Verpackungsfarbe und Aufkleber ändert sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbe Verpackung bei allen dreien, alles Made in USA, gleiche Beschreibung, ist bestimmmmt ein anderer Hersteller :D

1609352639452.png
1609352671605.png



1609353257937.png


1609353227048.png



https://www.mtbr.com/threads/giant-factory-sealant-question.1106545/


Aber wer meint er bräuchte unbedingt das mit dem Giant-Bapperl drauf, hier im "Sonderangebot", 60ml für 50€: :troll:
https://www.bike24.de/p1255277.html
 
@JohSch so gut sich das bei dir liest, der Inhalt der Flaschen von Giant ist ein anderer als die von Stans/Schwalbe, wir benutzen im Laden beide, die Stans suppt so richtig schön in den Reifen und die aus den Giant Flaschen ist von der Farbe eher orange artig und manchmal muß ich richtig drücken um die Schlonze aus der Flasche in den Reifen zu drücken, kipp mal beide Sorten nebeneinander aus.

 
Zurück
Oben Unten