Alternative Befestigung für Pumpe am Rahmen ?

@falkd:

Super, vielen Dank für die Mühe ! :daumen:
Jetzt blick ich auch was Du gemeint hast. Das ist eine einfache und praktikable Lösung.

Vg
Butch
 
Na ja so Banane ist der Hinweis nicht. Denn noch sind diese Daten nirgends gespeichert (und wenn hätte ich sie für mich löschen lassen).
Wenn der Patient komatös ist, kann man ihn nicht fragen und je nach Verlauf kann das mit dem Antibiotikum dann schon hilfreich sein. So Krankenhäuser sind nämlich voller Kranker Menschen.
(Spätestens der, der die Organe bekommt, sollte darüber informiert werden, dass seine Tuningteile das und das nicht mögen und dass die Leber einmal wöchentlich mit Alkohol ausgespült werden muss.)
Ich habe die Kurzform dieser Hinweise (Name, Anschrift, Blutgruppe, Kontaktpersonen, Unverträglichkeiten) im Helm kleben und im Portemonaie.
In der Brieftasche gibt es noch eine Langversion und die Patientenverfügung (ab wann ich nur noch palliative Behandlung wünsche, Verbot der Organentnahme, Bestimmung des Vertreters bla blubb), die findet man auch im Netz; Passwort und Zugangskennung dazu sind auf den Aufklebern.
 
Na ja so Banane ist der Hinweis nicht. Denn noch sind diese Daten nirgends gespeichert (und wenn hätte ich sie für mich löschen lassen).
Wenn der Patient komatös ist, kann man ihn nicht fragen und je nach Verlauf kann das mit dem Antibiotikum dann schon hilfreich sein. So Krankenhäuser sind nämlich voller Kranker Menschen.
(Spätestens der, der die Organe bekommt, sollte darüber informiert werden, dass seine Tuningteile das und das nicht mögen und dass die Leber einmal wöchentlich mit Alkohol ausgespült werden muss.)
Ich habe die Kurzform dieser Hinweise (Name, Anschrift, Blutgruppe, Kontaktpersonen, Unverträglichkeiten) im Helm kleben und im Portemonaie.
In der Brieftasche gibt es noch eine Langversion und die Patientenverfügung (ab wann ich nur noch palliative Behandlung wünsche, Verbot der Organentnahme, Bestimmung des Vertreters bla blubb), die findet man auch im Netz; Passwort und Zugangskennung dazu sind auf den Aufklebern.
Danke für deine Unterstützung. Vielleicht kommt noch ein Amateurdoktor auf die Idee mit seinem Schweizer Messer einen Luftröhrenschnitt zu machen, ein Scalverand-Ventil hineinzustecken u. dich dann mit der Luftpumpe, um die es eigentlich hier ja geht, dich wiederzubeleben. Oh Weh! Dann doch lieber einen Antibiotikaschock. ;)
 
Die von Laien durchgeführte Koniotomie gehörte einst zum Erste-Hilfe-Kurs und hatte eine Erfolgsquote (=Überlebensquote) von 28%. Die Wahrscheinlichkeit ohne zu überleben liegt höher, weswegen unter anderem der Eingriff nicht mehr gelehrt wird. (Es gibt mittlerweile Jedermann-fähige Tuben, die das Problem verlegter Atemwege anders lösen). Von mir bekämst Du - so mein Auto in der Nähe nen original Ambu, es sei denn Dein Notfallhinweis lautet: "nur mit Rennkompressor beatmen" oder "inflate to 145 psi"

Falk D.
 
Die von Laien durchgeführte Koniotomie gehörte einst zum Erste-Hilfe-Kurs und hatte eine Erfolgsquote (=Überlebensquote) von 28%. Die Wahrscheinlichkeit ohne zu überleben liegt höher, weswegen unter anderem der Eingriff nicht mehr gelehrt wird. (Es gibt mittlerweile Jedermann-fähige Tuben, die das Problem verlegter Atemwege anders lösen). Von mir bekämst Du - so mein Auto in der Nähe nen original Ambu, es sei denn Dein Notfallhinweis lautet: "nur mit Rennkompressor beatmen" oder "inflate to 145 psi"

Falk D.
Upps, bei diesen Aussichten betreibe ich in Zukunft nur noch den Sofa-Nordwand Sport. Wer braucht ein gebrauchtes Cube? Mit Täschchen u. Luftpumpe!
 
Ich habe ne Satteltasche mit allerhand tollen Sachen icnl. Crank Brothers - Power Pump. Beim alten Bike hatte ich die Pumpe auch am Rahmen, aber das gefällt mir nicht so.
Gut, ne Satteltasche ist auch nicht das Hübscheste, aber besser als jedesmal ein Rucksack durch die Gegend schleppen bzw. Tool, Flickzeug, Pumpe und Schaltauge in der Rückentache des Trikots zu verstauen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
 
Dem Ursprungsposter seien Gummiringe aus ehemaligen Fahrradschlauch an Herz gelegt. Einmal Schlaufe ums Rohr bilden, Pumpe durch - fest. Wenn man schräg schneidet wird der Ring länger.

Sorry, dass ich hier Leichen fledder - mir ist bewusst, wie alt der Thread ist. Allerdings interessiere ich mich für die Lösung, die oben zitiert ist, raff aber partout nicht, wie es genau geht. :D Es gab ein paar Posts drunter ein Youtube Video zur Anleitung, das aber inzwischen wieder entfernt ist. Der Nutzer ist auch nicht mehr hier angemeldet. Vielleicht hatte irgendjemand das schon ausprobiert, und weiß wie?
 
Zurück
Oben Unten