Alternative Blätter in 46-36 für die Ultegra Kurbel?

Registriert
4. August 2005
Reaktionspunkte
1.105
Hallo,
nach dem ich nun erfolglos die Shops durchforstet habe, scheint es keine Blätter oder Komplettkurbeln in 46/36 von Shimano zu geben? Statt 75€ für ein 46er Ultegra (FC 6800 46/36 MB) Blatt hätte ich lieber gleich eine 105er Kurbel gekauft.
Hat jemand einen alternativen Tip in der Preis- und Gewichtsklasse der 105?

Momentan fahre ich die Kombi 46/36 mit einem 11-32er Ritzelpaket (komplette Ultegra Gruppe) am Crosser und würde auch gern dabei bleiben.
 
Von shimano gibt es doch bezahlbar in 46/36

Danke, ich habe immer nach 105 oder Ultegra gesucht, kenne mich bei den Rennern nicht so aus. ;)

Was spricht gegen die 6800?

Nix, außer dem Preis. Sooo schön isse nun auch wieder nicht, das ich sie nicht gegen eine günstigere Kurbel getauscht hätte.
Meine hat erst 3000km runter. Ich wollte nur die Teile da haben, um einen längeren Ausfall zu vermeiden wenn die neue Kette drauf ist und dann die Blätter ausgeleiert sind...
 
Ich denke Kettenblätter braucht man nicht auf Lager haben, die halten schon ein ganzes Stück. Meine hätten locker 20000km gehalten und das mit über 100kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten