Alternative für Shiman B01S Resin Bremsbeläge

Registriert
8. Juni 2009
Reaktionspunkte
15
Ort
Stuttgart
An meinem Bike sind Shimano MT401 Disc 180/F and 160/R SM-RT10 CL rotor mit B01S Resin Belägen verbaut. Nach 2600km habe ich die hinteren Beläge das erste Mal gewechselt und wieder Shimano B01S Resin verbaut. Heute habe ich dann die hinteren Beläge erneut gewechselt (bis auf die Andruckfeder runtergebremst). Jetzt haben die Beläge nur 1500km gehalten.

Habt ihr vielleicht eine Alternative für die B01S? Ok, bei 6€ pro Paar keine große Sache.
Vielleicht andere Scheiben?
 
Niedrigwertige Shimanobeläge bremsen auf Tektroscheiben besser als auf Shimanoscheiben.
Andererseits.
Niedrigwertige Tektrobeläge liefern auf niedrigwertigen Shimanoscheiben recht gute Reibwerte ab.
Dann immer mit einigermaßen annehmbaren Standzeiten.

Weshalb das so ist, das weiß ich aber nicht ...
 
Ich greife das Thema nochmal kurz auf.
Habe die MT410 mit B01S Resin am HT.
Bin aber zu blöd die passenden roten Beläge von Kool Stop zu finden. Finde immer nur die schmalen XT Beläge. 🙄
 
Ich greife das Thema nochmal kurz auf.
Habe die MT410 mit B01S Resin am HT.
Bin aber zu blöd die passenden roten Beläge von Kool Stop zu finden. Finde immer nur die schmalen XT Beläge. 🙄
https://www.bike24.de/p151925.html
Erster Treffer in der Bildersuche 🤔

Oder sind es die falschen?

Ab davon: Fahre selbst rote Koolstop in der mt5(vorne).
Dosierung gut, Haltbarkeit nicht sooo gut

Wenn es dir auf haltbar ankommt, würde ich was anderes suchen, bzw bei b01 bleiben.
 
Ich hab die Roten auch an der MT Trail gefahren. Fand die eigentlich ganz gut. Wobei Magura mit den 8P da auch ziemlich gutes Zeug hat.
Vielleicht versuche ich auch mal noch die B03S. Die B01S würden mir auch genügen, wenn sie nur ein bisschen mehr Hitze ab könnten.
 
Zurück
Oben Unten