Alternative für Sporttracks und daten migrieren

Hallo,

ich habe mal wieder Probleme mit dem Kartenupdate über das Open Street Maps Plugin. Nach meinem Post letztes Jahr https://www.mtb-news.de/forum/t/alt...acks-und-daten-migrieren.900617/post-17267499 hatte ich ja den Fehler selber gefunden... Diesmal ist aber definitiv nichts in der Firewall geblockt. In Firefox kann ich auf die Tiles von Thunderforest mit meinen API Key zugreifen.
Es läuft SportTracks 3.1.6934 mit dem OSM Plugin 3.1.6807
Sobald ich in der Routenansicht auf "Aktualisieren" klicke, tut die Software so, als wenn etwas heruntergeladen wird. Der Effekt ist aber das Schritt für Schritt die bestehenden Tiles (aus dem Cache) durch grauen Hintergrund ersetzt werden :confused:
 

Anzeige

Re: Alternative für Sporttracks und daten migrieren
So endlich hab ich die 3.16.. auf meinem Win10 Lap installiert. Aktivierung hat ohne Probleme funktioniert bei Sporttracks, Weather Plugin und Garmin FIT Devices Plugin.
Kann es sein das das Weather Plug-in nicht mehr funktioniert da er keine Stationen mehr abrufen kann? Bekomme nur einen Serverfehler?
 
Hallo Waldfrucht,

ja das scheint so zu sein. Offensichtlich hat wunderground etwas geändert, so dass das plugin ins Leere läuft und die Seite nicht mehr findet.
Du kannst es testen wenn Du eine WS manuell hinzufügst und dann die Seite über den Weblink aufrufst.

Hier müsste Jürgen was ändern, wird er aber wahrscheinlich aus bekannten Gründen nicht mehr tun.

LG
 
Hallo zusammen,

ich benutze Sporttracks 3.1.5724, habe seit kurzem aber auch keine Karten mehr (sei es Google oder Openstreetmaps). Die Version ist ohne Lizenzkey. Das Openstreetmaps Plugin hat die Versionsnummer 3.1.6807, ist also eine andere Version, lief aber.
Kann mir jemand bitte eine Sporttracksversion und ein dazugehöriges Openstreetmaps-Plugin zukommen lassen, so dass ich alles neu installieren kann? Ich habe die Sporttracks 3.1.5724.exe, aber leider nicht das Openstreetmaps-Plugin dazu.

Vielen Dank im voraus!
 
Hallo,

ich habe mal wieder Probleme mit dem Kartenupdate über das Open Street Maps Plugin. Nach meinem Post letztes Jahr https://www.mtb-news.de/forum/t/alt...acks-und-daten-migrieren.900617/post-17267499 hatte ich ja den Fehler selber gefunden... Diesmal ist aber definitiv nichts in der Firewall geblockt. In Firefox kann ich auf die Tiles von Thunderforest mit meinen API Key zugreifen.
Es läuft SportTracks 3.1.6934 mit dem OSM Plugin 3.1.6807
Sobald ich in der Routenansicht auf "Aktualisieren" klicke, tut die Software so, als wenn etwas heruntergeladen wird. Der Effekt ist aber das Schritt für Schritt die bestehenden Tiles (aus dem Cache) durch grauen Hintergrund ersetzt werden :confused:
I have the same problem. As a test I deleted all the map tiles which had been downloaded and cached earlier and it seemed that for a long while there was no downloading at all. ST3.1 showed only those tiles which had been downloaded earlier.

Then I checked my account at Thunderforest and my account details showed that I used only 0% of my quota and my last API requests happened back on 6th of March.

I have no clue what went wrong.
 
I have the same problem. As a test I deleted all the map tiles which had been downloaded and cached earlier and it seemed that for a long while there was no downloading at all. ST3.1 showed only those tiles which had been downloaded earlier.

Then I checked my account at Thunderforest and my account details showed that I used only 0% of my quota and my last API requests happened back on 6th of March.

I have no clue what went wrong.
Thanks for the confirmation T_A_V. Same here, direct access via Thunderforest works fine. However downloading from ST3 doesn‘t work. Even worse, it destroys the cache content!
 
Hallo,
ich nutze seit vielen Jahren SportTracks in Version 3.1.6865. Vor drei Monaten habe ich einen neuen Rechner bekommen und diese Version von ST3 neu installiert sowie die Plugins und die Historie kopiert. Die Aktivierung zur Vollversion scheint auch funktioniert zu haben, denn alle Plugins funktionierten (bis auf das Wetterplugin, welches aber schon vorher nicht mehr funktionierte) und alle Ausrüstungsgegenstände waren vorhanden.
Seit heute erhalte ich beim Start die Meldung, dass mehrere Plugins nicht geladen werden konnten, da die Testversion auf 2 Plugins begrenzt ist.
Bei Lizenzinfo steht nur die Installations-ID und die Zahlung-Artikelnummer. Im Feld Aktivierungscode steht nur <Lizenz abgelaufen>. Wenn ich versuche erneut zu aktivieren kommt nur die Meldung "Während der Aktivierung trat ein Fehler auf. .... Timeout..."

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier im Forum jemand helfen könnte SportTracks wieder normal zum Laufen zu bringen.
Vielen Dank schon mal und Frohe Ostern!
LG
 
Hi,
Frage: Hat jemand mit einer Windows 32-bit Version auch die Kartenprobleme bei OSM, oder nur die 64-bit Fraktion?

LG
Hallo,

I use 32bit version of Win 7 and as you could see I had problems with Thunderforest.

But I figured out that earlier versions of OSM plugin of ST3.1 used Mapnik, Osmarender etc.
So if you see the screenshot provided by Alain_HH earlier you can be sure that he used that version of the “map plugin”.
 
Hi,

thanks for the fast response.
Well i didn´t understand the problem right now. In my system i can´t reproduce this fail, do you try to reconfigure the OSM API?
Usual i work with GoogleMaps but also i had a API for OSM who works, tested yet.

LG
 
thanks for the fast response.
Well i didn´t understand the problem right now. In my system i can´t reproduce this fail, do you try to reconfigure the OSM API?
Usual i work with GoogleMaps but also i had a API for OSM who works, tested yet.

LG
Well I even registered a second user at thunderforest and tried this new api key, but it did not work either.

I have just one bet, and it can be confirmed or rejected by WirgehenRadln only: sometimes I modify the windows services and disable some of them just to speed up my old laptop.

WirgehenRadln: have you recently modified your OS disabling any windows services? Or just to modify them from Automatic to Manual (running)?
 
Well I even registered a second user at thunderforest and tried this new api key, but it did not work either.

I have just one bet, and it can be confirmed or rejected by WirgehenRadln only: sometimes I modify the windows services and disable some of them just to speed up my old laptop.

WirgehenRadln: have you recently modified your OS disabling any windows services? Or just to modify them from Automatic to Manual (running)?
Btw Mapnik works for me after installing the old osm plugin.

So thunderforest has to have some special need..
 
Hi T_A_V, you saved my day. I removed my open-street-map-plugin-v3.1.6807 and installed the old v3.1.4403. Finally map loading works again! I can even change the map style choosing between Cyclemap (with watermark, not too bad...) and Mapnik. Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao T_A_V, mi hai salvato la giornata. Ho rimosso il mio plugin open-street-map-v3.1.6807 e ho installato il vecchio v3.1.4403. Finalmente il caricamento della mappa funziona di nuovo! Posso anche cambiare lo stile della mappa scegliendo tra Cyclemap (con watermark, non male...) e Mapnik. Grazie
Sie können es anhängen
 
Hi T_A_V, you saved my day. I removed my open-street-map-plugin-v3.1.6807 and installed the old v3.1.4403. Finally map loading works again! I can even change the map style choosing between Cyclemap (with watermark, not too bad...) and Mapnik. Thanks
Hallo WirgehenRadln,

kannst Du mir das "alte" PlugIn (v.3.1.4403) zukommen lassen ? Ich werde es dann auch probieren...
VG Carboni67
 
Hat sich erledigt. Habe das alte PlugIn doch noch gefunden...
Hallo Carbonia,

nachdem mir Promeus netterweise seine Sporttracks Version und das dazugehörige open-street-maps-plugin zukommen lies, habe ich alles von meinem Sporttracks 3.1.5724 entfernt und das neue installiert. Leider funktioniert das mit den OSM-Karten immer noch nicht. Es werden einfach keine Karten runtergeladen. Unter "C:\ProgramData\ZoneFiveSoftware\SportTracks\3\Web Files\MapTiles" wird nichts angelegt. Google Maps mit dem richtigen API Key funktionieren (das musste ich auch erst mal verstehen).
Könntest Du mir dein "altes" OSM-Plugin (v.3.1.4403) zukommen lassen?

Vielen Dank,
Walter
 
Hallo Carbonia,

nachdem mir Promeus netterweise seine Sporttracks Version und das dazugehörige open-street-maps-plugin zukommen lies, habe ich alles von meinem Sporttracks 3.1.5724 entfernt und das neue installiert. Leider funktioniert das mit den OSM-Karten immer noch nicht. Es werden einfach keine Karten runtergeladen. Unter "C:\ProgramData\ZoneFiveSoftware\SportTracks\3\Web Files\MapTiles" wird nichts angelegt. Google Maps mit dem richtigen API Key funktionieren (das musste ich auch erst mal verstehen).
Könntest Du mir dein "altes" OSM-Plugin (v.3.1.4403) zukommen lassen?

Vielen Dank,
Walter
Hallo Walter007,
du hast eine PN.
 
Zurück
Oben Unten