Alternative für Sporttracks und daten migrieren

Anzeige

Re: Alternative für Sporttracks und daten migrieren
hallo fred71, kannst du gern haben. funktioniert aber ebenfalls nicht mehr, so wie vorher. probier mal 2.1 kommt wenigstens keine aufforderung zum update.
gruß michael
 
top Michael, danke dir. Aktivieren mit alter gültiger 3er Lizenz ist ja wohl nicht mehr, selbst wenn ich den alten Installationspfad über Bügel. Ich krieg die Motten....
 
Einfach die Lizenzdatei bei starten des PC auf das aktuelle Datum setzen und schon ist Ende mit der nervenden Meldung.

Kannst du das mal bitte genauer Erklären? Ich will meine Version in eine VM umziehen lassen, da werde ich wohl auch das Problem bekommen.

Golden Chetah ist mir aktuell viel zu überladen. Ich sichere zwar meine Daten auch da hinein aber die einfach Auswertung der Rad Km pro Monat bzw. Jahr etc. nach Rad finde ich da leider nicht.
 
meine "alte" licence.txt ist egal ob jetzt aktuelles Datum oder altes Datum ergibt den Fehler:
14.10.2020 12:43 [LicenseStatus] ERROR Error processing license file.
Install id does not match system.
bei ZoneFiveSoftware.SportTracks.Util.Licensing.VerifyLicenseInfo(LicenseInfo info)
bei ZoneFiveSoftware.SportTracks.Util.Licensing.CheckLicense()

vermutlich weil es ja nicht die gleiche Hardware ist (Festplatte / Mainboard neu).

die alten Infos von Zahlung und Aktivierungs Code krieg ich ihm auch nicht rein gefüttert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich passe beim hochfahren des PC's, mittels "Touch Befehl", das Dateidatum der "licence.txt" per Batchdatei an.
Die Datei findest Du normalerweise hier: \ProgramData\ZoneFiveSoftware\SportTracks\3\

Sorry bin da jetzt nicht so firm drin. Also in der ~.txt sind ja nur Zahlenkolonnen bzw. der Lizenzkey.
Du passt also nicht den Inhalt der txt an sondern den Header? Sprich Wann wurde die Datei das letzte mal modifiziert etc und das langt? Das Program macht keine Gegenkontrolle mit der Systemzeit des OS?
 
ich ab es jetzt so gemacht: ich habe meinen ganzen alten Krempel aus
Sporttacks 3 trial alles als fitlog exportiert und nach Golden Cheetah (importiert).
Aus Cheetah dann alles als Massenexport Garmin fit Dateien exportiert nach PC Sport 9 als Garmin fit Verzeichnis importiert.
Das waren so gesehen nur wenige Mausklicks und alles ist nun in PC Sport 9.

Mir ist klar, dass PC Sport 9 nur ne Vater-Sohn 2 Mann Bude ist, aber so what... ich finds gut. (wenn man die Datenbank auf "Quickload" stellt startet das Programm auch quasi mit einem Mausklick).

Jetzt habe ich alle Sportdaten im Format *.fit als Backup und muss erst mal nicht in die Cloud - und das finde ich Klasse...
 
@seizlmich: Ich sehe das Hochladen der Software im frei zugänglichen Thread kritisch, m.E. sollte man das nicht tun.
btw: was soll da nicht mehr funktionieren? Geht alles noch so wie bei der Einstellung der Software, wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt bzw. werden keine Fehler mehr beseitigt.
Aber sonst läuft alles wie bisher, und Version 3.1.6934 hat auch keinen roten Balken, das Update muss man nur einmal ablehnen. Fragen zur Installation kann man ja hier stellen.

@fred71: ich kann Dir mit der Lizenz helfen, allerdings nur per PN, sofern sich das Thema für Dich nicht erledigt hat. (auch diese Inhalte sind nichts für einen freien Thread)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@dodos und StephanHo
Ihr könnt auch vor der Installation das Systemdatum in die Zukunft setzen, z.B. 2050 dann will ST auch kein Update mehr auf die letzte Version machen.
Und wer neue Daten für die txt braucht kann sich bei mir per PN melden.
 
Hallo Freunde

hat von euch zufällig noch einer das
open-street-map-plugin für ST3 in der Version 3.1.6807 ?

meine Festplatte hat das zeitliche gesegnet und ich hab das Plugin nicht mehr :(

Danke LG
 
Hallo,
ich habe den Thread über Google gefunden und meine bitte ist, das mir einer das vorletzte Update 3.1.6934 von ST3 und wenn das Openstreetplugin für diese Version noch geht, das ebenfalls über PM sendet.
Danke

Meine Alternative für die Zukunft ist MyTourBook. Es kommt optisch ST am nächsten, Golden Cheetah ist zu überladen. Ich werde solang wie möglich bei ST3 bleiben, die Grafiken mit manueller Auswahl von Bereichen, einzelne Anzeige des Durchschnittpulses und und und ... bietet keines der Alternativen so gut an.
 
Mytourbook hat vieles davon auch aber eher verschachtelter. Geh dort mal ins Forum die helfen schnell und gut.
Da ST3 einfach nur tot ist, hab ich mich auch schweren Herzens dazu entschlossen gehabt zu wechseln. Einen Tod stirbt man ja immer und ein weiterer API Wechsel von OSM und dann geht da nichts mehr.
 
Hallo,
ich stimme Dir zu das ST ein totes Pferd ist, da es nicht mehr weiterentwickelt wird.
Aber warum soll ein API Wechsel zum Ausfall führen?
Der API kann geändert werden, so wie bei GoogleMaps auch, von daher sehe ich das Problem nicht.

Ich für meinen Teil reite das tote Pferd noch weiter und befasse mich zu gegebener Zeit mit evtl. Problemen.
Dann kaufe ich einen neuen Sattel für mein totes Pferd und reite weiter 😉.

LG
 
Wenn seitens OSM oder auch google die API wieder geändert wird, wirst du nichts mehr im ST3 sehen. Das ist ja kurz vor Ende von ST3 schon mal geschehen. Die Plugins werden ja nicht mehr geupdatet also entsprechend auch nicht mehr an die neuen Gegebenheiten angepasst.
Die Daten sind natürlich noch importierbar aber die grafische Kartenauswertung ist dann weg. Bei den anderen Plugins (Wetter, Höhenkorrektur etc.) gilt entsprechend das gleiche.
 
Hallo Zusammen
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Sporttracks Ver 3.1.6934. Im Netz konnte ich bisher nichts finden und würde mich daher über eine Zustellung über diesem Weg sehr freuen.

Vielen Dank
 
Ist das wirklich so?
Ich denke es wird lokal gecached und solange sich der Track im Cache Bereich befindet wird auch die Karte angezeigt.
Oder liege ich da falsch?
Ja aber auch nur sehr local. Sobald du z.B. mal 50-100km weiter wegfährst und das dann trackst oder neue aktuelle Wetterdaten kommen siehst du da nichts mehr. Falsche Höhendaten sind auch eher doof.
Ich z.B. will immer den Luftdruck mit dabei haben, aber mein Tracker kann denn nicht, daher wird der vom Wetterdienst gezogen. Das geht dann auch nicht mehr.
 
Hallo Sportsfreunde,

ich bekomme mein ST3-Programm (Version: 3.1.6690) nach Rechnerumzug nicht mehr aktiviert. Das heißt, zuerst schien es zu gehen, nachdem ich den Payment-Item-Code eingegeben hatte. Nun (einige Wochen später) bekomme ich aber beim Starten des Programms folgende Meldung angezeigt:
"Trial Version - You have enjoyed this software for 130 days - Upgrade Now!".

Gebe ich erneut den Payment-Item-Code an, bekomme ich "The license for this activation code has expired".

Wie bekomme ich meine gekaufte Version wieder lauffähig? Im Moment ist sie nur eingeschränkt nutzbar. Ein anderes Programm kommt für mich nicht infrage.
 
Nur via Registry Eintrag. Dazu muss der Alte exportiert werden und im neuen OS wieder eingefügt werden. Sobald aber ggf. eine Onlinekontrolle kommt ist der wieder weg, da der Server für die Verifizierung offline ist.
D.H. meines Wissen nur via VM und ohne Netzzugang noch nutzbar. Wechsle mal lieber. Auswahl alternativer Programme siehe Postings oben .
 
@dodos
Danke. Den Registry Eintrag habe ich leider nicht mehr. Lässt der sich manuell erstellen? Wie muss der aussehen?

Ist das überhaupt rechtens, dass ich meine zeitlos erworbene Lizenz nicht mehr nutzen darf? Dass ich keinen Support mehr bekomme, sehe ich ja ein, aber die können die Lizenz doch nicht an meinem ehemaligen Betriebssystem festmachen. >:(
 
Da kann ich dodos nicht zustimmen, es gibt noch einen Weg, wie in Post #60 erwähnt.
Wenn der Server wirklich offline ist, dürfte sich die Abfrage erledigt haben. M.E. wird die Lizenz in unregelmäßigen Abständen sehr wohl noch auf Gültigkeit geprüft.
Alles weitere per PN.

LG
 
Zurück
Oben Unten