Alternative für Sporttracks und daten migrieren

Hallo promeus,
in meiner Softwaresammlung habe ich nur das Plugin 1.7. Die Installation von Version 7002 brachte mir nur den roten Balken, die Fehlermeldung bei Anwendung des Plugin ist die Gleiche. Hast du mir eventuell ECPlugin 1.9 ?
Vielleicht lassen sich damit noch die Daten herunterladen.

Grüße
belabw
 

Anzeige

Re: Alternative für Sporttracks und daten migrieren
Hallo belabw,
ich hatte Die die beschriebenen Programme und plugins am letzten Donnerstag per PN geschickt.
Check mal Deine Nachrichten, da solltest Du alles finden.

LG
 
Hallo promeus,
in meiner Softwaresammlung habe ich nur das Plugin 1.7. Die Installation von Version 7002 brachte mir nur den roten Balken, die Fehlermeldung bei Anwendung des Plugin ist die Gleiche. Hast du mir eventuell ECPlugin 1.9 ?
Vielleicht lassen sich damit noch die Daten herunterladen.

Grüße
belabw
Das Problem wird sein, dass der genutzte SRTM Server nicht mehr ohne Registrierung/User Account zugänglich ist und daher die Höhendaten von diesem Server auf gänzlich andere Weise heruntergeladen werden müssen. Nicht mehr per FTP-Server Downwload, sondern per HTTP unter Verwendung der Logindaten. Die Registrierung ist zwar kostenfrei, aber wie gesagt, softwaretechnisch muss der Download jetzt komplett anders implementiert werden. Daher auch die Fehlermeldung, wenn man deinen zuvor geposten Link öffnet ((http://dds.cr.usgs.gov/srtm/version2_1/SRTM3/Eurasia/N48E009.hgt.zip): 'A 404 error occurred'.

Ist jetzt zwar nur eine Mutmaßung von mir, aber die haben das letztes Jahr geändert und die ST Plugins dürften ja etwas älter sein, wird also niemand angepasst - bzw. neu programmiert - haben.

Ich würde versuchen in Erfahrung zu bringen, wo das besagte Plugin die SRTM (*.hgt) Daten normalerweise ablegt und die vorhandenen Daten dann manuell dorthin kopieren (so wie Du das in deinem ersten Beitrag auch angedacht hattest).
 
Das Problem wird sein, dass der genutzte SRTM Server nicht mehr ohne Registrierung/User Account zugänglich ist und daher die Höhendaten von diesem Server auf gänzlich andere Weise heruntergeladen werden müssen. Nicht mehr per FTP-Server Downwload, sondern per HTTP unter Verwendung der Logindaten. Die Registrierung ist zwar kostenfrei, aber wie gesagt, softwaretechnisch muss der Download jetzt komplett anders implementiert werden. Daher auch die Fehlermeldung, wenn man deinen zuvor geposten Link öffnet ((http://dds.cr.usgs.gov/srtm/version2_1/SRTM3/Eurasia/N48E009.hgt.zip): 'A 404 error occurred'.

Ist jetzt zwar nur eine Mutmaßung von mir, aber die haben das letztes Jahr geändert und die ST Plugins dürften ja etwas älter sein, wird also niemand angepasst - bzw. neu programmiert - haben.

Ich würde versuchen in Erfahrung zu bringen, wo das besagte Plugin die SRTM (*.hgt) Daten normalerweise ablegt und die vorhandenen Daten dann manuell dorthin kopieren (so wie Du das in deinem ersten Beitrag auch angedacht hattest).
Hallo Ralphi,
das Problem ist gelöst, das Plugin 1.9 funktioniert wie bisher gewohnt. Bei mir war das Problem, dass die Fehlermeldung bei Version 1.7 auftrat (nur diese hatte ich ja), nachdem ich jetzt aber Version 1.9 installieren konnte (dank promeus) wurden die Korrekturdaten problemlos heruntergeladen. Ergebnis:
Nur das Plugin Version 1.9 ist noch funktionsfähig.
Grüße
belabw
 
Hallo Ralphi,
das Problem ist gelöst, das Plugin 1.9 funktioniert wie bisher gewohnt. Bei mir war das Problem, dass die Fehlermeldung bei Version 1.7 auftrat (nur diese hatte ich ja), nachdem ich jetzt aber Version 1.9 installieren konnte (dank promeus) wurden die Korrekturdaten problemlos heruntergeladen. Ergebnis:
Nur das Plugin Version 1.9 ist noch funktionsfähig.
Grüße
belabw
Danke für die Rückmeldung. Das ist erstaunlich, weil die den Zugang letztes Jahr etwas abgeschottet haben, aber wenn es funktioniert, dann ist das natürlich eine gute Sache. :daumen: Vielleicht gibt es beim Download noch ein paar Hintertürchen oder andere Server, muss ich mich auch noch mal schlau machen.
 
Hallo zusammen, ich bin hier auch neu und wollte mit meiner alten GH 625 wieder zu ST3. Leider kann ich keine Plugins dafür finden. Vielleicht kann ich die Plugins per PN bekommen. (Bei mir läuft Version 3.1.5724)
 
Hallo, ein sehr lebhaftes Forum für eine Software die ausgelaufen ist.:) Ich habe Sporttracks auf meinem neuen Rechner installiert und wollte es mit dem Lizenzkey aktivieren. Leider tritt eine Fehlermeldung auf 'Während der Aktivierung trat ein Fehler auf. Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben :(502) Ungültiges Gateway'. Installierte Version ist 3.1.7002 mit rotem Balken. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hallo, ein sehr lebhaftes Forum für eine Software die ausgelaufen ist.:) Ich habe Sporttracks auf meinem neuen Rechner installiert und wollte es mit dem Lizenzkey aktivieren. Leider tritt eine Fehlermeldung auf 'Während der Aktivierung trat ein Fehler auf. Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben :(502) Ungültiges Gateway'. Installierte Version ist 3.1.7002 mit rotem Balken. Kann mir jemand weiterhelfen?
Du hast eine PN.

LG
 
Hallo,
ich habe ST3 auf einem neuen PC installiert. Die Installation habe ich mit Version 3.1.6934 gemacht und den Zugriff auf das Internet gesperrt. Was mir noch fehlt ist die Registry-Einstellung damit meine Lizenz akzeptiert wird. Auf die alte Registry kann ich noch zugreifen. Ich müsste nur wissen welche Einträge übernommen werden müssen.
Gruß
Dominik
 
Hallo Dominik,

das wird leider nicht funktionieren, ohne Zugriff auf das Netz (somit auch auf den Registrierungserver) ist ST eigentlich kaum zu verwenden. Kartenanzeige, Höhenkorrektur etc. brauchen nun mal den Zugriff auf das Internet. Die alten Lizenzen werden seit einiger Zeit ungültig, damit soll der Umstieg in die Mobi Version forciert werden.

LG
 
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mit Eurer und speziell Prometeus Hilfe mit ST3 wieder zum Laufen gebracht! Vielen Dank dafür :) Jetzt wollte ich mein Equipement auf den neuesten Stand bringen, da ich die üblichen Winterwartungsarbeiten durchgeführt habe. ST3 teilt mir aber mit, dass ich keine neuen Ausrüstungsgegenstände hinzufügen kann
1640609607217.png

Habe ich da irgendwo etwas übersehen oder nicht richtig installiert ? Die Version, die ich nutze ist: 3.1.6 aber anscheinend in einer Testversion... Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Euch allen noch frohe Weihnachten und let's ride!
 
Hallo,
benutzt Du die Version 3.1.6934?
Falls Du Probleme mit der Aktivierung hast, melde Dich bitte per PN.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mitleidende
Auf die Weihnachtszeit hin habe ich mir einen neuen Laptop gekauft und versuche dort meine geliebte SportTracks- Software einzuspielen. Ich verwende diese seit 2008 und habe eine sehr grosse Log-Datei. Beim Aktivierungsversuch von ST kommt die Mdg: Lizenz überschritten. Am alten Gerät kann ich mich aber nicht abmelden. (Version 3.1.5724)
Gemäss diesem Forum wisst ihr von was ich rede. Da sind ja sehr viele betroffen. Was ich aus dem Forum sehe gibt es scheinbar noch Hoffnung. Ich würde mich sehr freuen wenn es auf diesm Wege klappen würde.
Vielleicht erhalte ich auch einen Lösungsvorschlag von promeus.?
Ich würde mich sehr auf eine PN freuen.
Ich sage die jeztz schon ganz vielen Dank und wünsche Allen einen tollen Start ins 2022.
Liebe Grüsse
visco
 
Hi, ich habe leider meinen alten Laptop mit der ST3 Vollversion aufgeben müssen. Er ist wohl an alters Schwäche gestorben. Kann mir jemand helfen auf meinem neuen PC wieder die Vollversion zum Laufen zu bringen, danke. Gerne auch mit hilfreichen Plugins. Ich hatte ElevatinCorrection, Export2Tcx, GpsCorrection und SportTracksCsvExporter.
 
Hallo.

Ich verwende SportTracks Version 3.1.4814. Es funktioniert gut (alte Logbook-Wiederherstellung), aber ich kann keine FIT-Dateien mehr importieren (Garmin) und ich sehe die Karte nicht mehr (openstreetmap).

Ich habe die SportTracks-App so sehr geliebt, die ich seit 2011 verwende.

Haben Sie Lösungen für mich?

Schon jetzt ein großes Dankeschön!

(Übersetzt aus dem Französischen – Google)
 
Hi, ich habe leider meinen alten Laptop mit der ST3 Vollversion aufgeben müssen. Er ist wohl an alters Schwäche gestorben. Kann mir jemand helfen auf meinem neuen PC wieder die Vollversion zum Laufen zu bringen, danke. Gerne auch mit hilfreichen Plugins. Ich hatte ElevatinCorrection, Export2Tcx, GpsCorrection und SportTracksCsvExporter.
Du hast eine PN.

LG
 
Hallo.

Ich verwende SportTracks Version 3.1.4814. Es funktioniert gut (alte Logbook-Wiederherstellung), aber ich kann keine FIT-Dateien mehr importieren (Garmin) und ich sehe die Karte nicht mehr (openstreetmap).

Ich habe die SportTracks-App so sehr geliebt, die ich seit 2011 verwende.

Haben Sie Lösungen für mich?

Schon jetzt ein großes Dankeschön!

(Übersetzt aus dem Französischen – Google)
Salut,
Vous avez un message personnel

MV
 
Zurück
Oben Unten