Alternative für Sporttracks und daten migrieren

Hallo,

tolle Community. Habe jetzt auch mein altes Sporttracks wieder raktiviert.
Kann mir jemand auch die Liste der Plugins zugänglich machen?

Upps..die Info wie das mit der Aktivierung funktioniert brauche ich auch noch..Code habe ich noch, aber er kann den Aktivierungsserver nicht erreichen

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@promeus Bei mir seit heute das gleiche Problem: 3.1.6807 und "Lizenz abgelaufen" :(
Würde mich über eine PN freuen - Plug-Ins brauche ich nicht, da ich mit dem Web-Abo synchronisiere.
 
Hallo zusammen,

Ich wäre auch daran interessiert, wie ich Sporttracks aktivieren kann. Kann mir das jemand verklickern, wäre froh darum. Für mich war vor 15 Jahren ST eine wahre Freude, schade das es keine Kaufversion mehr gibt - das heutige Geschäftsmodell ist mir einfach zu teuer.

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Hallo zusammen,
ich habe Sporttracks auch immer gern genutzt und dann habe ich irgendwann einen Mac gekauft und konnte es nicht mehr nutzen. Nur online wollte ich nicht. Jetzt bin ich am überlegen mit einer virtuellen Maschine (Parallels) die alte ST3 Version zum Laufen zu bekommen und dann einfach über den sporttracks.mobi Account sämtliche Daten von Garmin Connect und Withings in ST3 local wie früher zu synchronisieren. Dass sollte doch eigentlich gehen oder? Ich bin zwar auch kein Cloud Freund aber wenn ich meine Daten wenigstens lokal gesichert habe, kann ich damit leben das meine Trainingsdaten online sind. Auf Mac gibt es rubitrack aber manchmal ist es auch rubiDRECK! Es importiert z.B. keine Daten der Garmin Waage von Connect oder bietet sämtliche Meßwerte wie Knochendichte und son Scheiß an - ist ja nett, aber wer hat Zeit und Lust das alles manuell einzutragen was in Connect eigentlich schon die Waage erledigt? Zugegeben, einmal bezahlt, läuft die Software halbwegs stabil - solange bis Apple oder Garmin ein Update machen :) Alles in allem ist das irgendwie unbefriedigend. Manchmal würde ich mir liebend gern einen Zettel und Stift nehmen wie meine alten Kumpels (70+) die können nämlich noch auf Jahre des Trainings zurückblicken während mir beim Umstieg von ST3 auf rubitrack sämtliche Gesundheitsdaten verloren gegangen sind.
LG Harry
 
Hallo zusammen,
ich habe Sporttracks auch immer gern genutzt und dann habe ich irgendwann einen Mac gekauft und konnte es nicht mehr nutzen. Nur online wollte ich nicht. Jetzt bin ich am überlegen mit einer virtuellen Maschine (Parallels) die alte ST3 Version zum Laufen zu bekommen und dann einfach über den sporttracks.mobi Account sämtliche Daten von Garmin Connect und Withings in ST3 local wie früher zu synchronisieren. Dass sollte doch eigentlich gehen oder? Ich bin zwar auch kein Cloud Freund aber wenn ich meine Daten wenigstens lokal gesichert habe, kann ich damit leben das meine Trainingsdaten online sind. Auf Mac gibt es rubitrack aber manchmal ist es auch rubiDRECK! Es importiert z.B. keine Daten der Garmin Waage von Connect oder bietet sämtliche Meßwerte wie Knochendichte und son Scheiß an - ist ja nett, aber wer hat Zeit und Lust das alles manuell einzutragen was in Connect eigentlich schon die Waage erledigt? Zugegeben, einmal bezahlt, läuft die Software halbwegs stabil - solange bis Apple oder Garmin ein Update machen :) Alles in allem ist das irgendwie unbefriedigend. Manchmal würde ich mir liebend gern einen Zettel und Stift nehmen wie meine alten Kumpels (70+) die können nämlich noch auf Jahre des Trainings zurückblicken während mir beim Umstieg von ST3 auf rubitrack sämtliche Gesundheitsdaten verloren gegangen sind.
LG Harry
auf VM....interessante Idee. Irgendwie gibt es keine vernünftige Alternative zu ST3, oder gibt es in der Zwischenzeit IRGENDETWAS ähnliches? Runalize ist auch nicht so das Wahre....
 
auf VM....interessante Idee. Irgendwie gibt es keine vernünftige Alternative zu ST3, oder gibt es in der Zwischenzeit IRGENDETWAS ähnliches? Runalize ist auch nicht so das Wahre....
Ne, irgendwie ist das alles nicht das Wahre. Alles in Allem wird einem aber auch klar, dass wenn eine Software mal nicht mehr funktioniert und man sich dran gewöhnt hat, man alle Daten unter Umständen verliert oder teilweise verliert. Ich habe bei Clouddiensten halt immer die Angst, wenn die crashen (Garmin hat das ja mal eindrucksvoll demonstriert als sie gehackt wurden), dann hat man kein Trainingstagebuch. Das alte ST3 auf der virtuellen Maschine zum Laufen zu bringen ist das eine aber was ich jetzt noch nicht erfahren konnte ist, ob man das alte ST3 weiterhin mit sporttracks.mobi synchronisieren kann? Wenn ja, nützt das den Leuten die definitiv keinen Clouddienst nutzen wollen nichts. Wer aber kein Problem damit hat wenigstens zwei (mobi und connect oder movescount und mobi, usw.) zu nutzen, könnte alles in mobi einspielen und dann mit dem alten ST3 synchronisieren, sodass man die Daten offline bei sich hat.

Ich bin nicht zu faul das zu testen und Euch zu erzählen nur habe ich keinen aktiven sporttracks.mobi account mehr. Ich müsste also jetzt 1 Jahr zahlen nur um das zu probieren was es mir jetzt nicht wert ist. Wenn ich noch aktiver Nutzer wäre würde ich es testen. Ich habe Parallels mit Windows 10 auf dem Macbook 2015 installiert, da laufen Windowsprogramme recht gut. Da ich fast blind bin, kann ich sogar den eingebauten Zoom vom Mac damit nutzen :)

rubitrack plant jetzt auf dem Mac die Version 6 aber dennoch fehlen Dinge um die ich schon über ein Jahr bettle. Bilder in Aktivitäten einfügen, Dokumentationen exportieren wie in ST3 mit Bild, Text usw. und das Wichtigste, ALLE Daten aus Garmin Connect zu importieren (Gewicht, Körperwasser, usw). Wird oder kann nicht umgesetzt werden. Will hier dem Entwickler gar nicht unbedingt die Schuld geben denn a) ist das eine Software die man nur einmal zahlt und besitzt, b) muss man sich mit diversen Plattformen und Mac OS herumschlagen. Sporttracks mobi hingegen importiert alles von Garmin - egal welches Gerät eben über Connect. Also man wird irgendwie zu Cloud gezwungen so oder so in irgendeiner Form, oder eiert halt mit jeder Menge Zeit herum um es sich recht zu machen.
 
@Harry41 lies den Thread rückwärts, da werden mehrere vernünftige offline Optionen genannt. Es ist kein Cloudzwang von nöten. Daten können gesichert und transveriert werden.
 
Hi, nach langer Sportabstinenz wollte ich meinen Sporttracks account wieder nutzen und hab jetzt gesehen das er nicht mehr geht. Wie ist er wieder nutzbar? Nach der Lizenzkey eingabe kommt sofort eine Fehlermeldung.
 
Hallo! Könnte ich bitte auch eine Kopie des openstreetmap-Plugins für ST 3.1 bekommen? Ich kann es nirgends finden :(. Dankeschön! (Translated from English).
 
Hallo Snigga,

funktionierende Version von ???
Die ST Version 6934 hatte ich Dir letztes Jahr per PN geschickt, die sollte funktionieren, oder geht es um ein plugin?
Datum musst Du bei dieser Version eigentlich nicht ändern, nur das Update ablehnen, evtl. mal eine kpl. Neuinstallation probieren, ansonsten Support im Einzelfall per PN.

LG
 
Hallo Snigga,

funktionierende Version von ???
Die ST Version 6934 hatte ich Dir letztes Jahr per PN geschickt, die sollte funktionieren, oder geht es um ein plugin?
Datum musst Du bei dieser Version eigentlich nicht ändern, nur das Update ablehnen, evtl. mal eine kpl. Neuinstallation probieren, ansonsten Support im Einzelfall per PN.

LG
Ich Hirsch...ja, Neuinstallation , hätte ich selber drauf kommen können, hatte ein Update drauf...
Maps funktionieren ja "nur" die Thunderforest, oder?
 
Hi,
schön das es funktioniert.
Also bei mir läuft auf zwei Rechnern Google Maps (mit API, also ohne Wasserzeichen).
Das sollte bei einer Neuinstallation eigentlich immer laufen.
Falls das bei Dir nicht funktioniert, kann ich Dir nochmal die Version 7002 schicken, damit konnte bei einigen Usern das Problem behoben werden.

LG
 
Hallo promeus,

ich musste jetzt auch ST3 auf einem neuen PC installieren. Leider kann ich es nicht aktivieren. Ich habe die Version 3.1.7002.

Könntest du mir bitte die Vorgängerversion 3.1.6934 zukommen lassen.

Besten Dank

Hans
 
Hat jemand mal versucht einfach die alte, ohne Balken, drüber zu installieren? Installiere zwar auf dem Lap neu aber der alte Win7 soll weiter laufen für den Notfall.
 
Hallo waldfrucht,
probieren kannst Du das, funktionieren wird es nicht. Bei ST ist nur ein Upgrade und kein Downgrade möglich.
Um eine ältere Version zu nutzen muß die aktuelle vorher deinstalliert werden.
Das klappt in der Regel aber problemlos.

LG
 
Hello, where is it possible to find the last version of GPS2PowerTrack Plugin_Setup? I've paid for this plugin but it's not upgrading to its last version. Thanks!
----
Hallo, wo kann man die letzte Version von GPS2PowerTrack Plugin_Setup finden? Ich habe für dieses Plugin bezahlt, aber es wird nicht auf seine letzte Version aktualisiert. Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,
auch ich musste jetzt SportTracks 3.1 auf einem neuen Rechner installieren und das hat mit Version 3.1.6690 sofort funktioniert. Kein Balken, keine Meldung dass meine Lizenz ungültig sei. Auch das OpenStreetMap plugin v3.1.4403 funktioniert wie gewohnt.

Aber ein ganz neues hier noch nicht geschildertes Problem:
Die Installation des plugin elevation correction 1.7 hat funktioniert, allerdins kann das Plugin nicht mehr die erforderlichen Daten herunterladen:
Fehlermeldung: Download error: Could not open connection to remote server
(http://dds.cr.usgs.gov/srtm/version2_1/SRTM3/Eurasia/N48E009.hgt.zip)
Auf meinem anderen Rechner sind diese Daten in der dortigen Version ja hinterlegt, aber wo? Könnte ich die einfach 1:1 kopieren? Kann mir da jemand helfen?
Danke !
 
Hallo,
so wie ich das sehe benutzt Du hier gleich mehrere ältere Versionen.
Die letzte Version von ST ist 3.1.7002 (und die gibt es auch ohne roten Balken) bzw. 6934.
Das Elevation correction plugin sollte 1.9 sein, zumindest habe ich bisher keine höhere Version gefunden.

Installiere bitte mal die o.g. Versionen und berichte ob das Problem hierdurch gelöst wurde.

LG
 
Zurück
Oben Unten