Alternative für teure Marzocchi Öldichtung 35mm

Registriert
25. April 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Nürnberg
Hi,

ich möchte bei einer 2006er Marzocchi 66 ETA Light 170mm die Öldichtungen wechseln - sie sifft rechts oben schon deutlich durch die Staubdichtung.

Nun sind die Dichtungen von Marzocchi im Preis regelrecht explodiert. Da Marzocchi dem Motorradsport entspringt frage ich mich ob man nicht mit Dichtungen von dort arbeiten kann, wie z.B. diesem tollen Set hier: http://www.ebay.at/itm/Gabel-ol-dic...x47x10-10-5-/172675508669?hash=item28344329bd

Hat jemand von euch mit sowas Erfahrungen gesammelt? Oder hat jemand die genauen Maße der orig. Dichtung? Möchte die Dichtung nicht vorher ausbauen - Gabel ist am Rad vom Kumpel der das täglich nutzt. Oder hat jemand eine andere Alternative für mich?

Vielen Dank im Vorraus,
Sisco
 
mein einpresswerkzeug war eine ~39 mm alustange, die ich beim metallhändler um die ecke, aus der restekiste gezogen hab. da hab ich unten konzentrisch ein 35 mm stück dran geklebt. fertig
rtf hat grad duster für die 35 mm gabeln
 
Zurück
Oben Unten