• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Alternative für Sporttracks und daten migrieren

Das liegt zu 100% am Disk Klon der jetzt eine falsche Hardware ID hat.
Im übrigen funktioniert die Version 7002 mit angepasster exe immer noch und läuft m.E. am stabilsten.
LG

Ja, das mit der id liegt wohl am Clonen, allerdings habe ich schon 3x die SSD getauscht (512GB -> 1TB -> 2TB) und dabei nie Probleme gehabt mit der 7002.

Wenn ich Zeit habe, versuche ich das Clonen nochmal und sollte das wieder so blöd laufen, wie du sagst - deinstallieren und frisch drauf. 😉

Anzeige

Re: Alternative für Sporttracks und daten migrieren
Hm, warum der Aufwand mit dem Klon?
Die Neuinstallation inkl. Plugins dauert keine 5 Minuten und dann läuft es in der Regel sauber.
Oder hast Du Plugins die evtl. dann nicht mehr aktiviert werden können?
LG

Die Neuinstallation inkl. Plugins dauert keine 5 Minuten und dann läuft es in der Regel sauber.
LG
Naja, nur um die Platte zu vergrößern installiere ich auch nicht alles neu. ST3 wird ja nur eins von vielen Sachen sein

LG
Ich hatte die Disk geklont um eine größere Festplatte/SSD für Windows zu bekommen, die Platte/Partition C:\ sollte noch größer werden ;)

Ansonsten installiere ich ST neu, wenn alles andere läuft, eine komplett neue Win-Installation mit allem kostet zu viel Zeit :o

👋🏼

Hallo Zusammen, ich versuche "verzweifelt", ST Version 3.1.7002 mit OSM 3.16807 zum Laufen zu bringen. (Ich habe eine funktionierende Version auf Win 10 bestimmt schon Jahre laufen, jetzt möchte ich das Ganze auf einem neuen Rechner mit Win 11 zum Laufen bringen). Ich bin auf zwei Probleme gestoßen, dass keine Map angezeigt wird (ich habe auch den Api Key von der funktionierende Win 10 Version für OSM eingetragen) und die "Bilder" für die Ausrüstung sind weg (könnte ich "umständlich" aus dem alten "snippen"). Für Hilfe wäre ich dankbar.

Hallo,
na ja "verzweifelt" bist Du noch nicht, sonst hättest Du hier mal quer gelesen und gemerkt dass OSM 3.1.4403 dein Freund ist, neuere laufen nicht mehr.
Die Bilder sollten im gleichen Ordner wie das Logbuch liegen, dann tritt der Fehler mit fehlenden Bildern nicht auf. Dass sie manchmal fehlen ist eigentlich schon immer so, vor allem wenn die Bilder nicht auf dem gleichen Rechner sind, sondern z.B. von einem NAS gezogen wurden.
Die eigentliche Ursache habe ich noch nicht wirklich gesucht, mit der o.g. Vorgehensweise lässt sich das auch gut umgehen.

LG

Auf einem 32-bit System läuft es bei mir auch noch, mit einigen anderen Plugins die auf 64-bit nicht mehr laufen. WIN11 ist aber nur noch 64-bit somit hat sich das auf absehbare Zeit sowieso erledigt. Inwiefern es zu weiteren Problemen kommt wur nan sehen. ST benutzt ja immer noch Teile des IE.
Falls Du OSM 4403 brauchst gerne PM.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Ciao, scrivo dall'Italia, anche io ho usato per anni ST3 per la corsa, adesso ho trasferito tutto su un PC nuovo e non vedo più le mappe, ho scaricato ST 3-1-4814, sul vecchio PC avevo la versione 3.1.6879 e posso copiarla ma non ho il file di installazione. Ho anche il Plugin OSM 3.1.4403 ma non riesco ad installarlo...
PS, ho sempre usato la versione free..
Cattura.JPG

Zurück