Alternative Schwalbe Marathon Racer Evo

Dabei seit
8. Juni 2002
Punkte Reaktionen
593
Ort
Witten
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

für mein Reiserennrad bin ich auf der Suche nach einem passenden Reifen.
Der Marathon Racer sagt mir vom Profil und Pannenschutz sehr zu, jedoch sind mir die 35mm zu breit.

Ich suche etwas schmaleres mit ähnlich gutem Pannenschutz was leicht rollt.
Mir fiel der Vittoria Randonneur Pro ins Auge. Ist Vittorias "double shielding" mit dem "HD SpeedGuard" von Schwalbe zu vergleichen?

Von Conti sagt mir irgendwie kein Reifen zu.
Den Marathon Supreme finde ich vom Profil her auch bescheiden.

Was gibt es sonst noch als Alternative in 30 oder 32mm?


Gruß Matthias
 
W

wüstenfuchs.flo

Guest
Bleib beim Marathon Racer in 35mm. Mein ehrlicher Rat. Ich bin als Fahrradkurier auch mal den Vittoria Randonneur in 32-622 gefahren. Mach da bloß keine Blockierbremsung. Danach ist die 5/10 mm dicke Gummischicht über der Pannenschutzeinlage weg. Der Marathon Racer hingegen hält gefühlt dazu ewig. Bin den Monate lang gefahren (1600km pro Monat) und dann noch ne 1200 km Radreise durch Frankreich und Korsika. Einen Vittoria Randonneur musste ich nach 4 Wochen aussortieren. Im Nassen taugt der auch nix. Mara Racer ist einer der besten - schnellen - Reifen am Markt. Egal ob Performance oder Evo Serie. Aktuell fahre ich den nicht mehr erhältlichen 47-559 Evo Racer. Läuft wie blöd und Top Pannenschutz. Mein parallel dazu betriebener Marathon Almotion in 55-559 kann da nicht mithalten.

Leichtlauf des M.Racer ist unschlagbar. Der Randonneur ist bestenfalls gleichwertig bei schlechterem Pannenschutz / Lebensdauer. Du wirst dich da verschlechtern. Evtl. kann der Conti TopContact II mithalten. Der TCI war in 37-622 gut.
 
W

wüstenfuchs.flo

Guest
Hmm. Der Pannenschutz "Double Shielding" von Vittoria ist schon gut. Evtl. solltest du den 28-622 Marathon Supreme noch ins Auge fassen. Oder halt Conti GrandPrix 28-622 mit Pannenschutzband.
 
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte Reaktionen
457
Ort
Göttingen
Das bißchen Profil bringt Dir so gut wie gar nichts. Das Profil wird bei einem Straßenreifen völlig überbewertet. Die Gummimischung deutlich unterbewertet. Ich finde den Marathon Supreme sehr überzeugend. Ein wirklich guter Kompromiß zwischen Naßhaftung und Langlebigkeit.
 
Oben Unten