Alternative Steckachse für 55 Eta

da_kine

Schluchtenflitzer
Dabei seit
22. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Erding
Hallo Zusammen,

habe bei meiner 55 eta leider das Problem das ich mein vorderes Laufrad nie ganz Spielfrei bekomme!!! Auch wenn ich die ganz an knalle das die Rasterung durchdreht hält das nur ganz kurz, nach einer Abfahrt habe ich dann wieder leichtes Spiel an der Achse.

Nun die Frage ob es alternative Steckachsen für die Gabel gibt, die besser sind??? Oder ist leichtes Spiel normal und unbedenklich.

Hat da jemand eine Ahnung:confused:

Danke da_kine
 

luckshotbot

trailbuilder Hindelang
Dabei seit
12. August 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Obergünzburg
Es gibt eine neue Version des Castings, die soi widerwaken hat. Einfach mal mit Cosmic telefonieren. bei mir hab ich deswegen( und wg buchsenspiel)n neues Casting für meine 66 ATA bekommen
 

da_kine

Schluchtenflitzer
Dabei seit
22. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Erding
Alles klar, danke!!! Werde ich mal probieren.

Aber ein neues Casting wegen anderer Steckachse ist fast ein bisschen viel!!!!:(

Danke
 

da_kine

Schluchtenflitzer
Dabei seit
22. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Erding
Habe Cosmic Sport angeschrieben!!!
Die schicken mir jetzt eine neue Steckachse!!!!:rolleyes: Weiß nicht ob dann das Problem behoben ist......

Aber mal schauen, vielleicht gibt es da ja was neues....

Grüße
 

luckshotbot

trailbuilder Hindelang
Dabei seit
12. August 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Obergünzburg
Ich hab die angerufen und denen gesagt, dass sich die Achse immer lockert unds es da doch beim neuen (ab 09) Casting so widerhaken gibt. dann ham se das gemacht, allerdings hatte meine Gabel auch Buchsenspiel
 

da_kine

Schluchtenflitzer
Dabei seit
22. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Erding
Buchsenspiel hat meine noch nicht!!! Vielleicht bekommts sie die erst wenn ich ein bisschen damit gefahren bin.

War damit erst fünf mal auf der Piste. :rolleyes:

Mal schauen wie es weiter geht....

Vielen Dank für deine Beiträge.

Gruß
 

da_kine

Schluchtenflitzer
Dabei seit
22. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Erding
Sodale,

Kurze Info zum Abschluss...

habe gestern von Cosmic Sports eine neue Steckachse bekommen!!!
Und zwar so eine mit Schnellspannerfunktion, nicht so wie die alte nur zum schrauben.

Macht einen guten Eindruck :daumen:

Also danke luckshotbot für die Teilnahme;)
 
Oben