Alternative zu Finale Ligure

vitaminc

Steilgehen
Registriert
21. August 2009
Reaktionspunkte
1.562
Servus,

suche für vermutlich Juni eine Alternative zu Finale Ligure, soll etwas ruhiger, gerne idyllischer sein, Strand ist Pflicht, Klima sollte passen (nicht zu heiß), Biketechnisch brauch ich keine S5, mir reichen S3 dicke.
Achja, soll mit dem Auto erreichbar sein, max. 1500km oneway.

Mir kam eigentlich Toskana in den Sinn.. ne Idee?

Ansonsten Feuer frei, Danke.
 
Ligurien ist groß :)
wie lange brauchst du denn Programm? Imperia/San Remo bieten einiges - oder auch Richtung Rapallo/Sestrie Levante/Levanto kann mann viel machen.
Heiß ist zu der Zeit denke ich Glücksache - und am Strand ja auch ganz schön
 
Punta Ala is sehr cool.
Wenn Du Camping magst geh ins Punta Ala Camping Resort, direkt am Meer und nebenan ein schöner Hausberg mit diesen Trails:
http://visitpuntaala.bike/it/2016/04/05/video-onboard-ps-1-2-3-4-toscano-enduro-series-punta-ala/
Ist auch recht familienfreundlich mit schönem Spielplatz, Kletterwald für die Größeren und meist genug anderen Kindern zum Spielen.

Auch schön und etwas gehobener ist das Massa Vecchia in Massa Marittima, liegt allerdings mehr im Land. Dort kannst Du rund herum die Strecken vom Superenduro abklappern, schöne schnell-flowige Waldbodentrails mit 3-500 HM.

Ein paar italienische Biker, die ich kurz vor der Abreise getroffen hab, haben noch von San Remo und dem Raum Florenz geschwärmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trails rund um Sestri sind allerdings alle recht kurz, max 500hm am Stück, dafür dann halt mehrere Shuttles. Spaßig wars auf jeden Fall, es ist eigentlich alles dabei, gebaute Strecken mit Anliegern, Sprüngen, Switchbacks und aber auch Geballer auf den typisch ligurischen Fels und Steinuntergründen, bspw. die Stages der Superenduro. Wir waren mit Portofinobike unterwegs und waren in Sta. Margherita stationiert, nette Jungs, kann man empfehlen.

Wir waren auch Ende Juni/Anfang Juli dort. Es gibt noch ein durchaus spektakuläres Rahmenprogramm zu dieser Zeit in Rapallo: Feste de Luglio vom 1.-3-7.2016. Es handelt sich hierbei um einen Wettkampf zwischen den einzelnen Stadtteilen. Es treten immer zwi Stadtteile gegeneinander an mit Feuerwerken. So hat man die Chance abends jeweils zwei lange, wirklich spektakuläre Feuerwerke zu sehen. Natürlich ist auch ein entsprechendes Rahmenprogramm geboten und die ganze Stadt auf den Beinen.
Zusätzlich finden zu den abendlichen Feuerwerken auch noch Feuerwerke tagsüber, teilweise auch morgens statt, hier jedoch nur mit Böllern, aber nicht minder beeindruckend... *DiespinnendieItaliener* ;-)
 
Zurück
Oben Unten