Alternative zu Finale Ligure

diShmO

n00bie
Dabei seit
20. Mai 2010
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wehrheim
Hallo Biker und Bikerinnen, wir planen gerade unseren Urlaub für nächstes Jahr und würden gerne wieder biken gehen.
Waren bisher 2 x in Finale Figure und fanden es sehr sehr gut! Geshuttelt mit Finale Freeride.

Jetzt die Fragen , gibts irgendwo eine adäquate Alternative ?
Wunsch am Meer und mitm Auto aus Deutschland erreichbar. Coole Trails und Shuttlemöglichkeiten.

Finale ist sehr sehr geil - aber evlt möchten wir einfach was neues sehen und kennelernen ;)
 

Bindsteinracer

Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes
Dabei seit
1. März 2012
Punkte Reaktionen
18.447
Ort
Herbrechtingen
Sorry aber erstmal abwarten,wie sich die Akt Lage entwickelt.
Kannst ggf froh sein wenn du nächsten Sommer unbeschwert durch Deutschland reisen kannst.
Ps nur Shutteln oder auch selbst treten?
 

diShmO

n00bie
Dabei seit
20. Mai 2010
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wehrheim
Ja , die Situation bleibt abzuwarten. Aber ggf ne Unterkunft (Mit Stornomöglichkeit) und nen Zeitraum wollen wir schon klar machen und eben schauen. Die Lage ist mir bewusst !
Weitesgehend Shuttlen.... Chillurlaub am Meer und sonst Shuttlen und Biken ist der plan
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.465
Ja , die Situation bleibt abzuwarten. Aber ggf ne Unterkunft (Mit Stornomöglichkeit) und nen Zeitraum wollen wir schon klar machen und eben schauen. Die Lage ist mir bewusst !
Weitesgehend Shuttlen.... Chillurlaub am Meer und sonst Shuttlen und Biken ist der plan
Das ist doch nicht zielführend.
In der aktuellen Situation würde ich weder Vermieter noch Shuttler in falsche Hoffnung wiegen und gleichzeitig den Stornostift bereit halten.
Auch wenn es schwer fällt, Füße still halten und nach Ideen suchen ist wohl derzeit angebracht....
 
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
6.555
Ort
Leipzig
Wobei "am Meer und Shutteln" schon vor Corona als Alternative und in der Qualität wie Finale, und erreichbar mit Auto, eher nicht zu finden war.
Das war dann eher so in der Art wie in Punta Ala, am Camping fahren vormittags auch mal Pickups los, wenn man rechtzeitig reserviert hatte. Oder mühsam auf italienischen Websiten findbar, wie San Remo. Oder an der Costa Dorada (da war ich aber noch nicht).
Ob es die alle nächsten Sommer wieder gibt, und ob da alle gesund sein werden?
 
Dabei seit
3. Juli 2010
Punkte Reaktionen
2.031
Wobei "am Meer und Shutteln" schon vor Corona als Alternative und in der Qualität wie Finale, und erreichbar mit Auto, eher nicht zu finden war.
Das war dann eher so in der Art wie in Punta Ala, am Camping fahren vormittags auch mal Pickups los, wenn man rechtzeitig reserviert hatte. Oder mühsam auf italienischen Websiten findbar, wie San Remo. Oder an der Costa Dorada (da war ich aber noch nicht).
Ob es die alle nächsten Sommer wieder gibt, und ob da alle gesund sein werden?
Wieso? Sind da alle krank?
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Köln
Dabei seit
3. Juli 2010
Punkte Reaktionen
2.031
Pferdebremse? Gibts da was von Magura? :D Nicht die Wildschweine vergessen. Aber schöne Gegend für den Urlaub, als MTB Ziel überbewertet.
M-M.n. als MTB Ziel nur bei solchen Bikern überbewertet, die sich nur shutteln lassen wollen. Leute, die gerne selber strampeln und ein bisschen Lust auf schöne Touren mit Trailanteilen haben, ist das eine durchaus tolle Ecke.
Kleine Randnotiz: Der relativ neue Campingstellplatz unterhalb Massa Marittima ist cool und (je nach Laune des Betreibers) auch echt günstig, aber von (sehr) Früh bis abends extrem laut durch die Lage direkt an der Hauptstrasse.
 
Oben