Alternative zu Finale? Wohin nun in bike Urlaub?

Dabei seit
9. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
2
Moin zusammen :) Wir wollten in 2-3 Wochen eigentlich nach Finale was aber aufgrund der aktuellen Lage leider immer unwahrscheinlicher wird :( Südtirol scheidet ja auch aus ....da stellt sich die Frage wohin könnte man den noch mit dem Auto reisen für eine Woche bike Urlaub...hat wer ne Idee?
 
Dabei seit
9. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
2
Pfalz/ Vogesen ist meine Heimat :)
@pommes1981 danke...des is mir etwas zu weit....so 10 st Autofahrt wär etwa die Grenze.....
Dachten evtl Provonce/ Slowenien/Kroatien..
... vielt kann da jemand tips geben.....
 
Dabei seit
16. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
122
Standort
München
Kranjska Gora in Slowenien hat ein paar nette Trails und auch einen kleinen Bikepark. Ist aber natürlich kein Vergleich mit Finale. Für 3-4 Tage kann man da auf jeden Fall gut Spaß haben. Außerdem ist es landschaftlich wunderschön!
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte für Reaktionen
430
Standort
Borgo Sacco TN
Nachrichten, Reisehinweise des Auswärtigen Amtes verfolgen und spontan entscheiden wenn es soweit ist, sofern man dann überhaupt noch Lust verspürt zu verreisen. In zwei, drei Wochen kann in der momentan schnell sich ändernden Lage viel passieren. Planen lässt sich da nichts...
 
Dabei seit
21. April 2005
Punkte für Reaktionen
1.707
Soca Tal
Harz
Schweiz
Provence

Gibt einige Möglichkeiten.

Allerdings nicht mit dem Flair von Finale und auch von den Temperaturen anders.

Kann sich gerade alles ja täglich ändern...

Grüße
 
Dabei seit
6. August 2002
Punkte für Reaktionen
54
Standort
Stuttgart
Seit Sonntag stelle ich mir die gleiche Frage. Tolle Ecken gibt es ja genug z.B. Aostatal aber das meiste liegt für Ostern zu hoch. Und Punta Ala wacht an Ostern gerade erst auf und ist weit weg und dann noch Italien :).
Südfrankreich sollte doch auch gehen. ich kenne da nur noch nichts.
 

homerkills

kommste rauf...kommste runter
Dabei seit
24. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
149
Standort
Ahrtal
Südfrankreich ist rund um Frejus ganz geil. Dort findet alljährlich das Roc d`Azur Bike Festival statt. Gibts jede menge bei Youtube zu sehen.
 
Dabei seit
11. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
332
Standort
Österreich
Kranjska Gora in Slowenien hat ein paar nette Trails und auch einen kleinen Bikepark. Ist aber natürlich kein Vergleich mit Finale. Für 3-4 Tage kann man da auf jeden Fall gut Spaß haben. Außerdem ist es landschaftlich wunderschön!
aber nicht in 2-3 Wochen – sprich Mitte/Ende März – wie der Threadersteller oben genannt hat ...
 
Dabei seit
14. November 2016
Punkte für Reaktionen
19
Ich habe den Urlaub in Finale ab 20.03 nun auch storniert und bin auf der Suche nach Alternativen.
Viele Regionen fallen in der Zeit allerdings wetterbedingt noch aus.
Eine Möglichkeit, die vermutlich auch nur eingeschränkt funktioniert, wäre Ainsa.
Das ist aber von der Entfernung je nachdem noch ne ganze Ecke weiter weg als Finale.
 
Dabei seit
9. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
2
Südfrankreich ist rund um Frejus ganz geil. Dort findet alljährlich das Roc d`Azur Bike Festival statt. Gibts jede menge bei Youtube zu sehen.
Hast du / jemand da mehr Infos zu?
Reschenpass is mir zu früh im im März |April
Jemand Infos zu Provonce oder Kroatien?
Finale hab ich noch nicht storniert...die Hoffnung stirbt zuletzt und Finale is halt Finale❣
 
Dabei seit
30. August 2011
Punkte für Reaktionen
1.149
Standort
Nähe Neumarkt i.d.Opf.
Ja, genau. Ist ja kein Problem.

Mich erstaunt immer wieder, was auf solche Fragen für Antworten kommen....in 2-3 Wochen ist es weder von der sehr angespannten Situation in Italien besser, noch sind z.B. am Reschenpass überhaupt die Trails offen.
Und warum nicht einfach mal etwas ruhiger werden und die nähere Umgebung spontan nach aktueller Lage in Betracht ziehen?
 
Dabei seit
9. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
2
Ja, genau. Ist ja kein Problem.

Mich erstaunt immer wieder, was auf solche Fragen für Antworten kommen....in 2-3 Wochen ist es weder von der sehr angespannten Situation in Italien besser, noch sind z.B. am Reschenpass überhaupt die Trails offen.
Und warum nicht einfach mal etwas ruhiger werden und die nähere Umgebung spontan nach aktueller Lage in Betracht ziehen?
Is wohl doch ein Problem....
Dann fahr doch einfach hin.
......
 
Dabei seit
24. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
332
Standort
ODW
In 2-3 Wochen wirst du entweder keine Lust mehr auf Urlaub haben oder nicht mehr in der Lage sein, dich frei in Europa zu bewegen.
(Ich setzte das Mal auf Wiedervorlage Ende März, Mal sehen wie es dann aussieht.)
 
Dabei seit
24. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
332
Standort
ODW
Es geht doch nichts über einen guten Hometrail.
Wer in der Pfalz wohnt, sollte damit doch kein Problem haben.
 
Dabei seit
26. Oktober 2016
Punkte für Reaktionen
55
Hab jetzt mal bisschen gesucht, Krk in Kroatien. Da wir sowieso alle mit XC Rädern unterwegs sind würden die fehlenden Höhenmeter jetzt nicht so wehtun :-D
 
Dabei seit
1. November 2012
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Herrenberg
Ich hatte auch vier Wochen Liguren Urlaub geplant, bin jetzt aber am überlegen in Richtung Andorra und Spanien zu ziehen. Allerdings deutlich weiter als Finale alles.
 
Oben