Alternative zu Finale? Wohin nun in bike Urlaub?

Registriert
9. Mai 2019
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen :) Wir wollten in 2-3 Wochen eigentlich nach Finale was aber aufgrund der aktuellen Lage leider immer unwahrscheinlicher wird :( Südtirol scheidet ja auch aus ....da stellt sich die Frage wohin könnte man den noch mit dem Auto reisen für eine Woche bike Urlaub...hat wer ne Idee?
 
Pfalz/ Vogesen ist meine Heimat :)
@pommes1981 danke...des is mir etwas zu weit....so 10 st Autofahrt wär etwa die Grenze.....
Dachten evtl Provonce/ Slowenien/Kroatien..
... vielt kann da jemand tips geben.....
 
Nachrichten, Reisehinweise des Auswärtigen Amtes verfolgen und spontan entscheiden wenn es soweit ist, sofern man dann überhaupt noch Lust verspürt zu verreisen. In zwei, drei Wochen kann in der momentan schnell sich ändernden Lage viel passieren. Planen lässt sich da nichts...
 
Soca Tal
Harz
Schweiz
Provence

Gibt einige Möglichkeiten.

Allerdings nicht mit dem Flair von Finale und auch von den Temperaturen anders.

Kann sich gerade alles ja täglich ändern...

Grüße
 
Seit Sonntag stelle ich mir die gleiche Frage. Tolle Ecken gibt es ja genug z.B. Aostatal aber das meiste liegt für Ostern zu hoch. Und Punta Ala wacht an Ostern gerade erst auf und ist weit weg und dann noch Italien :).
Südfrankreich sollte doch auch gehen. ich kenne da nur noch nichts.
 
Südfrankreich ist rund um Frejus ganz geil. Dort findet alljährlich das Roc d`Azur Bike Festival statt. Gibts jede menge bei Youtube zu sehen.
 
Kranjska Gora in Slowenien hat ein paar nette Trails und auch einen kleinen Bikepark. Ist aber natürlich kein Vergleich mit Finale. Für 3-4 Tage kann man da auf jeden Fall gut Spaß haben. Außerdem ist es landschaftlich wunderschön!

aber nicht in 2-3 Wochen – sprich Mitte/Ende März – wie der Threadersteller oben genannt hat ...
 
Ich habe den Urlaub in Finale ab 20.03 nun auch storniert und bin auf der Suche nach Alternativen.
Viele Regionen fallen in der Zeit allerdings wetterbedingt noch aus.
Eine Möglichkeit, die vermutlich auch nur eingeschränkt funktioniert, wäre Ainsa.
Das ist aber von der Entfernung je nachdem noch ne ganze Ecke weiter weg als Finale.
 
Südfrankreich ist rund um Frejus ganz geil. Dort findet alljährlich das Roc d`Azur Bike Festival statt. Gibts jede menge bei Youtube zu sehen.
Hast du / jemand da mehr Infos zu?
Reschenpass is mir zu früh im im März |April
Jemand Infos zu Provonce oder Kroatien?
Finale hab ich noch nicht storniert...die Hoffnung stirbt zuletzt und Finale is halt Finale❣️
 
Ja, genau. Ist ja kein Problem.

Mich erstaunt immer wieder, was auf solche Fragen für Antworten kommen....in 2-3 Wochen ist es weder von der sehr angespannten Situation in Italien besser, noch sind z.B. am Reschenpass überhaupt die Trails offen.
Und warum nicht einfach mal etwas ruhiger werden und die nähere Umgebung spontan nach aktueller Lage in Betracht ziehen?
 
Ja, genau. Ist ja kein Problem.

Mich erstaunt immer wieder, was auf solche Fragen für Antworten kommen....in 2-3 Wochen ist es weder von der sehr angespannten Situation in Italien besser, noch sind z.B. am Reschenpass überhaupt die Trails offen.
Und warum nicht einfach mal etwas ruhiger werden und die nähere Umgebung spontan nach aktueller Lage in Betracht ziehen?

Is wohl doch ein Problem....
Dann fahr doch einfach hin.
......
 
A402C32B-6CA8-486B-B050-2EDC60100596.jpeg
 
Es geht doch nichts über einen guten Hometrail.
Wer in der Pfalz wohnt, sollte damit doch kein Problem haben.
 
Hab jetzt mal bisschen gesucht, Krk in Kroatien. Da wir sowieso alle mit XC Rädern unterwegs sind würden die fehlenden Höhenmeter jetzt nicht so wehtun :-D
 
Ich hatte auch vier Wochen Liguren Urlaub geplant, bin jetzt aber am überlegen in Richtung Andorra und Spanien zu ziehen. Allerdings deutlich weiter als Finale alles.
 
Zurück
Oben Unten