Alternative zu Nokons?

Registriert
15. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Kurz zur Situation:
Ich fahre noch V-Brake mit mechanischen Zügen. An meinem Bike sind nur nicht durchgehende Anschläge und ich will diese nicht aufbohren.
redface.gif

Dennoch möchte ich gerne eine durchgehende Bremszughülle nach hinten verlegen, weil die aktuelle nicht durchgehende extrem schwergängig ist.:aufreg:
Also eigentlich wären Nokons die super Lösung, weil der Innenliner da problemlos durch die Anschläge passt. Doof ist nur, dass ich Nokons früher schonmal dran hatte und mir das Knarzen total auf die Nerven ging.:kotz:

Frage:
Ich suche also eine Alternative zu Nokons, die genau wie diese auch einen durchgehenden Innenliner haben. Wer kennt da was? :)
 
Wäre eine Möglichkeit - wenn auch nicht die Schönste. Aber von der Funktion schonmal 1A. Gibt's weitere Vorschläge?
 
Interessant, die Carbon Nokons kannte ich noch nicht. Allerdings habe ich gerade bei der Recherche was von zerplatzenden Perlen gelesen. Da würde ich mir bei den großen Kräften beim Bremsen (und der sicherheitskritischen Funktion) doch Sorgen machen. Benutzt du sie beim Schalt- oder beim Bremszug? Kennst du das Problem?
 
Ich ziehe hin und wieder die Züge mit einem WD-40 getränktem Lappen ab... Geknarze, was über der allgemeinen Geräuschkulisse hinaus auffallend wäre gibt es bei mir nicht.......
 
Ich habe seit 2 Jahren die Brems- und Schaltzüge mit Carbon Nokons bestückt- bisher wirklich absolut problemlos.

Fahre die Speed Dial Ultimate Hebel mit Single Digit Ti V-Brakes
 
@siq: Die werde ich mir mal genauer ansehen.
@Tantebrisco: Klingt ja schonmal gut.

Wenn die Alligator I-Links das gleiche wie die Carbon Nokons für weniger Geld leisten, würde ich die auf jeden Fall vorziehen.

Edit: Manche berichten auch von knarzenden I-Links... Am besten fände ich eigentlich ganz normale Zughüllen außen aber mit Liner innnen. Wäre cool, wenn's sowas gäbe.

Edit 2: Aus welchem Material sind die I-Links eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten