Alternative zu Sunringle Ryde XMB für Cube Race

Dabei seit
5. März 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
68642 Bürstadt
Hallo zusammen,

mein Cube Race war einige Jahre lang zum Pedelec umgebaut und die Hinterradfelge, eine Sunringle Ryde XMB, war ohne Kassette und Achse im Keller gelagert. Ich möchte das Bike nun wieder zurückrüsten und habe das, bis auf das Hinterrad mit Motor, auch schon erledigt.

Leider wurde damals auch die Achse von der Felge entnommen und die Kugeln aus dem Lager fehlen nun auch noch. Im Radladen konnte oder wollte man mir nicht helfen. Also schaue ich online nach einer passenden Felge, bin mir aber unsicher, was ich für das Bike kaufen kann. Am liebsten wäre mir eine komplette Felge mit Achse und Zahnkranz. Es sollte eine stabilere Felge sein und preislich unter 200€ liegen. Ich fahre Feldwege und Straße mit dem Bike, wiege aber derzeit etwas über 100kg. Ob ich die Vorderradfelge auch ersetzen soll, weiß ich nicht. Bisher hat sie wunderbar funktioniert. Ich hänge mal zwei Bilder vom Bike (noch ohne E-Bike Umrüstung) und dem damaligen Angebot vom Radladen an.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Cube Race_small.jpg
    Cube Race_small.jpg
    545,9 KB · Aufrufe: 60
  • Cube_Race2009.jpg
    Cube_Race2009.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 52
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
9.024
Ort
Wien
Oben Unten