Alternative zu X9 Type 2.1 Schaltwerk

Registriert
18. August 2013
Reaktionspunkte
381
Hallo

Ich hatte vor, meinem Bike ein neues Schaltwerk zu spendieren. Über die paar Jahre hat es manchmal etwas gelitten und ist auch nicht mehr ganz in der Form, wie es ursprünglich war (verbogen etc.). Ich muss aber mit Schrecken feststellen, dass ich nirgends ein X9 Type 2.1 10-fach finde. Mir hat das X9 eigentlich immer gefallen und ich wollte auch dabei bleiben. Nun stellt sich die Frage, was es für Alternativen gibt?
- das alte Schaltwerk muss noch darben
- X0 ist mir zu teuer
- neu ist das GX. Aber ich weiss nicht, ob das qualitativ mit dem X9 mithält.
- Shimano Zee oder Saint Schaltwerk

Oder hat jemand noch einen Tipp, wo ich das X9 herbekomme? Danke!
 
Tut mir leid, dass google.CH und google.DE nicht dieselben Suchergebnisse liefern. Aber ich bedanke mich bei dir, k_star!

Das bei bike-discount habe ich auch schon gesehen, aber der kleine Hinweis "Zur Zeit nicht bestellbar" lässt wohl darauf schliessen, dass ich es vergessen kann, da eines zu bekommen. Bei Brügelmann schliesse ich aufgrund "Dieser Artikel ist derzeit leider nicht verfügbar." auf dasselbe. Bei bike-discount zumindest, ist dieser Status schon seit zwei bis drei Wochen so. Schön wenn man google bedienen kann, aber des Lesens nicht mächtig ist.
 
Das GX ist mMn baugleich zu dem X9 Type2. ("Gedämpft", Lock-Funktion usw.)
Kostet so um die 50€.

Einfach 10fach bestellen und die richtige Käfiglänge.
 
Zurück
Oben Unten