Alternative zum CUBE AMS COMP

Hallo Leute,

da ich in lezter Zeit zuviel über Rahmenbrüche und andere Probleme bei den Cubes lese, möchte ich gerne zu einer anderen Marke greifen.

Eigentlich hatte ich mich schon auf das CUBE AMS COMP eingestellt: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AMS-COMP_id_20828_.htm

Könnt Ihr mir evtl. etwas gleichwertiges von einem zuverlässigerem Hersteller empfehlen? Sollte preislich möglichst nicht über 1600,- liegen!

Merida Mission 900 Disc, 1499,00 €

Anhänge

• 8f8a6dfe989e8e55f18747ecdf924f21.jpg
    8f8a6dfe989e8e55f18747ecdf924f21.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 42
Hui soviel Antworten, vielen Dank!

Radeon sagt mir von der Marke gar nichts, sind die gut? Ist die Ausstattung besser oder schlechter als das Cube Comp? (Sorry kenne mich da nicht so aus mit den Zubehörteilen)

@2fast4you

Von Ghost hab ich bisher sehr viel gutes gehört. Wo finde ich mehr Infos zu dem Bike?

Focus sagt mir leider auch nichts, ist das besser als Cube und das Radeon?

@MAXI

Ich hab da nicht soviel vertrauen in die Konstruktion von Merida. Ich denke von der Stabilität ist das nicht besser als das Cube oder?

Wie gesagt, vielen Dank für die Antworten, ich weiß ja selbst, dass es zig tausend bikes gibt, aber ich kenne mich echt nicht so aus mit den Kleinteilen und den Herstellern, deshalb würde ich mich über ein Pro und Contra bei den Bikes sehr freuen...

Hi,

gut das du fragst, wollte das gerade hinzufügen. 70% City (nicht radweg, sondern quer durch die Stadt...Treppen, Abhänge etc. und 30% Waldtouren.

Auf dieser Fahrradskala S2.

..ich fahre das cube ams und hatte noch kein bisschen probleme damit - und es wird manchmal recht heftig gefordert .... lass dich net so verrücktmachen !!!!! meine meinung !!!! das radon wäre als alternative - wenn du das cube wirklich nicht willst - sicher eine gute alternative . fahre ein radon ht und bin extrem zufrieden ! gruss, kati

Hi,

gut das du fragst, wollte das gerade hinzufügen. 70% City (nicht radweg, sondern quer durch die Stadt...Treppen, Abhänge etc. und 30% Waldtouren.

Auf dieser Fahrradskala S2.

Dann wird wohl ein Hardteil oder Marathon-Fully ideal für Dich sein.

Zum Radon: Ich selbe fahre das Radon QLT Race 5.0 und bin sehr zufreiden damit. Die Radon-Bikes haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

@SamyRSJ4

Pro und Contra?

@mohle

Also ist die Richtung mit dem AMS Comp ansich schon richtig, ja?

Das Radon QLT find ich auch richtig klasse, sieht auch sehr stabil aus vom Rahmen her. Wie siehts denn mit dem ghost aus, das 2fast4you empfohlen hat. Ist dies besser oder schlechter als das Radeon?

Was genau ist an dem Radeon den besser/schlechter als an dem Cube comp?

Hi,

ich bin auch gerade auf der Suche und hatte mir das Cube AMS Comp rausgesucht, allerdings noch nicht Probegefahren (was bei Versand-Bikes ja immer das Manko ist)

Von was für Problemen hast du denn da gehört?

Also das Bike muss halt schon Sprünge über 4 stufen aushalten, wenn ich mal irgendwo drüberbretter und schnell unterwegs bin...

@EndlessSummer

Musste bisschen im Cube Forum gucken. Da sind einige Thread z.B. "Kapitaler Rahmenbruch" vom 2007 Modell. Oder Rahmebrüche durch Bremswirkung von Modelle 04 und 05...immer wieder was.

Das ist mir einfach zu unsicher, hänge doch an bisschen an meinem Leben ;-)

Nimm das CUBE-Deine Entscheidung steht doch eigentlich schon fest-
Fahre ebenfalls CUBE AMS FR und bin sehr zufrieden und für das, was du mit dem Teil machen willst ist es allererste Sahne.
Aber wie so oft gibt es viele Meinungen und die Bikes unterscheiden sich eigentlich nur von den Parts und dem Anfordrungsprofil.

Holsten aus CB-nahe der Spree

@SamyRSJ4

Was genau ist an dem Radeon den besser/schlechter als an dem Cube comp?

Moin Moin,
ist nicht Radeon die Versender-Linie von Cube? Meine so etwas gelesen zu haben!? Die Rahmen sehen sich ja auch sehr ähnlich! Ich finde das Cube AMS Comp gut, habe selbst das AMS Pro 2006 (gleicher Rahmen) und bin super zufrieden! Die Häufigkeit der neg. feedbacks hängt imho mit der hohen Verbreitung der Cube-bikes zusammen!
LG, Günther

@mohlo

Was unterscheidet race und stage eigentlich von einander? Ich habe gelesen, dass einige meinen, ein Race fährt sich schneller. Das versteh ich nicht ganz, denn die Reifen sind gleich und 21 Gänge hab ich bei beiden. Warum kann ich also nicht schneller fahren, dass ist doch irgendwie unlogisch? Reicht das Stage denn für die City oder komm ich da nur mit 15km/h vorwärts?

@mohlo

Was unterscheidet race und stage eigentlich von einander? Ich habe gelesen, dass einige meinen, ein Race fährt sich schneller. Das versteh ich nicht ganz, denn die Reifen sind gleich und 21 Gänge hab ich bei beiden. Warum kann ich also nicht schneller fahren, dass ist doch irgendwie unlogisch? Reicht das Stage denn für die City oder komm ich da nur mit 15km/h vorwärts?

Race = CC/Marathon-Fully
Stage = Tour/All Mountain (z.B. etwas mehr Federweg)

Also ich hab mich jetzt eigentlich schon sehr sicher für das Radon entschieden, danke @mohlo.

Ich denke, das Ghost ist einfach viel zu leicht, damit es mir eine gewisse Steifigkeit bei krassen fahrten bieten kann, oder?

Zurück