Alternative zum E Bike?

Registriert
23. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren ein Specialized Kenevo und habe es custom aufgebaut (Neues Fahrwerk usw.).
Jetzt habe ich seit kurzem ein Downhill Bike, sprich also ein leichteres Bike...
Ich war echt überrascht wie gut der Hobel bergrunter ging und wie gut er sich in der Luft bewegen lassen hat.
Also habe ich mir jetzt überlegt mir als nächstes Bike entweder ein extrem leichtes E Bike zu holen (Levo SL) oder ein reines Bio-Bike.
Am liebsten wäre mir logischerweise das E Bike aber das kostet ca 12.000€ wenn man ein 16,8kg E Bike haben möchte.
Also könnt ihr mir ein paar Trailbikes oder Allmountainbikes empfehlen?
Habe an ein Santa Cruz 5010 gedacht aber ich weiß nicht wie sich das berghoch fährt... es sollte höchstens 6000€ kosten und so 140-160mm federweg haben.
Ps: ich muss noch mit ebikes mithalten können ;)

danke im Voraus
 
Hi,

ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren ein Specialized Kenevo und habe es custom aufgebaut (Neues Fahrwerk usw.).
Jetzt habe ich seit kurzem ein Downhill Bike, sprich also ein leichteres Bike...
Ich war echt überrascht wie gut der Hobel bergrunter ging und wie gut er sich in der Luft bewegen lassen hat.
Also habe ich mir jetzt überlegt mir als nächstes Bike entweder ein extrem leichtes E Bike zu holen (Levo SL) oder ein reines Bio-Bike.
Am liebsten wäre mir logischerweise das E Bike aber das kostet ca 12.000€ wenn man ein 16,8kg E Bike haben möchte.
Also könnt ihr mir ein paar Trailbikes oder Allmountainbikes empfehlen?
Habe an ein Santa Cruz 5010 gedacht aber ich weiß nicht wie sich das berghoch fährt... es sollte höchstens 6000€ kosten und so 140-160mm federweg haben.
Ps: ich muss noch mit ebikes mithalten können ;)

danke im Voraus

https://www.ktm.com/de-de/models/e-ride/freeride/ktm-freeride-e-xc2020.html
1595865495255.png
 
Du wirst mit einem Biobike niemals mit einem EBike mithalten können also bleibt nur die 12k Mühle. Oder du kaufst dir für die Kohle ein Enduro, ne Crossmaschine (Benzin), nen MX-5 für Pässe und vielleicht noch n Gravelbike.

ja ich weiß was du meinst aber ich muss nicht so schnell wie mit einem E bike sein ich möchte einfach nur die gleichen Touren machen können.
 
Zurück
Oben Unten