Alternative zum Fimberpass?

Hallo oimara,

da wirst du keine Alternative finden. Jedenfalls keine, die in ein paar Stunden zu fahren wäre. Der Fimberpass ist an dieser Stelle der einfachste Übergang, nicht umsonst gehen da so viele Alpentouren drüber.
Was hast du denn gegen den Pass, der ist doch wunderschön? 400 hm hoch Schieben ist nicht die Welt und runter kann man viel fahren, mit richtigem Rad und etwas Technik fast alles (hab das mal beobachtet).

Gruß
Daniel
 
...wie wär's mit der Alternative:
- Rampe Ischgl ins Fimber-Tal
- nach ca. 3km links Richtung Äusseres Viderjoch (2720m), kann alles prima gefahren werden
- sofort am Kamm abwärts Richtung Compatsch(?)
- weiter abwärts bis zum Inn bei Martina
- am Inn entlang bis Sur En
das alles dauert auch nicht länger als der Fußmarsch über den Fimberpass...
Gruss
 
Original geschrieben von oimara
Hallo biker!

Kennt einer von euch einen, einigermaßen fahrbaren, Weg von Galtür nach Zu Ort oder nach Sur En , der nicht über den Fimberpass bzw. durchs Tal geht?

der fimberpass ist genial, zumindest die abfahrt. unten ist der weg teilweise weggespült, macht aber nix. ich würd den fimberpass fahren, auch wenn der weg zur heidelberger hütte etwas langweilig und die letzen hm eine schiebe/trage passage sind.
 
Original geschrieben von CHT
...wie wär's mit der Alternative:
- Rampe Ischgl ins Fimber-Tal
- nach ca. 3km links Richtung Äusseres Viderjoch (2720m), kann alles prima gefahren werden
- sofort am Kamm abwärts Richtung Compatsch(?)
- weiter abwärts bis zum Inn bei Martina
- am Inn entlang bis Sur En
das alles dauert auch nicht länger als der Fußmarsch über den Fimberpass...
Gruss
Über das Äußere Viderjoch bin ich auch schon gefahren. Der ertse Teil der 1400hm ist Teerweg, der letzte hoch zum Pass Schotter (z.T. etwas steil). Die Abfahrt nach Compatsch ist ziemlich genial, ca. ab der Hälfte kann man, statt den breiten Schotterweg weiter runterzubrettern, am linken Talhang einen Singletrail bis Compatsch runterfahren. :)
Wie weit es von Compatsch nis Sur En ist kann ich nicht sagen...
 
Hallo oimara,

ich muss meinen Vorrednern recht geben -> eine Alternative zum Fimbapass gibt es dort nicht..und wer den Pass gefahren ist wird auch keine mehr suchen..... ;)

Aber es gibt dort noch das Außere Viderjoch östlich vom Fimbatal und das Zeblasjoch (besser von Samnaun aus herum fahren).
Westlich gibt es noch den Fürschölpass über die Jamtalhütte, aber dieser Pass ist alles andere als ein "einigermaßen fahrbarer Weg" und absolut nicht empfehlenswert !!! :eek:
Weiter westlich sind erst wieder das Schlappiner Joch und das Gargellener Joch empfehlenswert.
 
Zurück
Oben Unten