Alternative zum Garmin Edge 600 gesucht - KEINE HANDY TIPPS!

welches tutorial? link? ich hab ja die beiden videos verlinkt. da findest du das symbol "einfügen":
upload_2016-1-26_18-49-48.png

das ist das ganz linke in der symbolleiste. wenn du mit dem über die route fährst dann erscheinen schwarze dicke linien. da drauf klicken, dann kommt ein dünner strich. dann den stift da hin bewegen, wo du hin willst. dann verlegt es die route zw. den beiden punkten, auf denen die schwarze dicke linie war.
 

Anhänge

  • upload_2016-1-26_18-49-48.png
    upload_2016-1-26_18-49-48.png
    2,8 KB · Aufrufe: 36
Diese Option finde ich nicht! Wo finde ich diese?

Unter Werkzeuge oder in der Status Leiste
Routen bearbeiten.JPG


Jetzt fällt mir wieder ein, wie ich das zu Zeiten meines GPSMAP gemacht habe ... In Mapsource (Vorgänger von Basecamp) den Track anzeigen lassen und dann die Route entlang dem Track geplant (geht auch in BC)- alles andere führte irgenwie nicht zum Ziel
 
was ist trackback?

Trackback war die Funktion um Tracks nachzufahren ... also Rückwärts vom Ziel zum Start. In dem Menü, wo man sich den Track anzeigen lassen oder die Farbe ändern konnte gab es die Funktion. Allerdings war da ein Trick bei, man musste die Funktion wie sich das Gerät Verhalten soll (Luftlinie, Routing) auf manuell stellen, dann kam eine zusätzliche Auswahl. Bin zu faul das Gerät jetzt rauszukramen
 
Trackback war die Funktion um Tracks nachzufahren ... also Rückwärts vom Ziel zum Start. In dem Menü, wo man sich den Track anzeigen lassen oder die Farbe ändern konnte gab es die Funktion. Allerdings war da ein Trick bei, man musste die Funktion wie sich das Gerät Verhalten soll (Luftlinie, Routing) auf manuell stellen, dann kam eine zusätzliche Auswahl. Bin zu faul das Gerät jetzt rauszukramen
ah... ok, aber das hat mit seinem problem nix zu tun. egal...


@mot.2901
ja mit strg taste. eben ohne getestet. geht. völlig anders als windoof. was ein usinn :p
 
danke. das ist jetzt in der tat recht einfach. bietet das edge glaub auch. im BC kann man das ja auch vorher machen. ist für mich eher eine unnötige funktion. ich weiß in der regel, wie ich fahren will :p
 
Der Garmin Mitarbeiter hat noch mal geantwortet, auf die Frage mit dem Speed Sensor.
Es gibt einen reinen Speedsensor, der nur Speed kann.
Es gibt einen kombinierten Speed- Tretfrequenzsensor
Von den Nicht-Edge Geräten, also die Outdoordinger, kann keines den Speed vom kombinierten Sensor lesen.
Das etrex touch 35 ist das einzige, welches den reinen Speedsensor auswerten kann.
 
schön doof. damit ist es für mich dann endgültig raus :aufreg:
ich hoffe, dass ich das gezicke des 800er mit dem u.a. in diesem thread erworbenen wissen abstellen kann. wenn er tat, tat er ja :p
 
schön doof. damit ist es für mich dann endgültig raus :aufreg:
ich hoffe, dass ich das gezicke des 800er mit dem u.a. in diesem thread erworbenen wissen abstellen kann. wenn er tat, tat er ja :p

back 2 the roots :dope:

Fleissig still mitgelesen und um einige Eindrücke reicher. Behalte aber trotzdem mein Montana, die GPS Speed langt mir.
 
der thread hat sich gelohnt. viel gelernt und 230€ fürs etrex gespart. was will man mehr :D

:daumen: jo passt schon. Fand es auch interessant. Abstriche muss man halt immer machen @ Garmin, hatte ich dir glaube ich auch mal gesagt bzw. geschrieben (?) Wenn die Outdoorgeräte die Geschwindigkeit auslesen könnten, hätte das Edge für mich allerdings überhaupt keine Berechtigung. Da die Baugröße mir egal ist.

Die Handylösungen (fairerweise) sind von dem Möglichkeiten der Software echt gut. Allerdings sträube ich mich mein Smartphone dem ganzen Stress beim radeln aussetzten. Auch mit extra Akkus usw. hab ich irgendwie kein Bock. Dann bin ich auch so Oldschool das ich kein kapazitives Display will :rolleyes: ... auch wenn man mich dafür nun vielleicht auslachen wird :lol:
 
Nur mal so am Rande. Funktioniert der Touchscreen bei euch auch so beschissen?

Ob mit oder ohne Handschuh. Kaum bedienbar die Kacke... Ich glaube ich schick es wirklich zurück... Kann ja nicht sein das ich auf der Tour anhalten muss um kurz auf das Geschwindigkeitsfenster zu wechseln weil er Fingereingaben erst nach dem 10. mal draufschlagen erkennt.
 
welches gerät meinst du jetzt? das edge oder das etrex? beim etrex musst du die Empfindlichkeit auf "hoch" stellen. im Normalmodus geht es mit Handschuhen garnicht. aber auch bei hoher Empfindlichkeit ist das ding, da geb ich dir gefühlt recht, irgendwie weniger sensibel als mein edge. 10x draufhauen musste ich nicht aber naja... bei kälte geht es fast garnicht bzw. erst nach anwärmen des bildschirms
 
Zurück
Oben Unten