Alternative zum Smart RL321-2-1-01 Rücklicht

Registriert
19. September 2009
Reaktionspunkte
23
Ort
Mülheim-Kärlich
Hallo community,

ich suche Alternative zum sehr hellen Smart RL321-2-1-01 Rücklicht dass bei gleicher Helligkeit mehr Licht nach unten aber vorallem zur Seite auswirft.

Gibt es eine Alternative bis 25Euro ?
 
Sigma Stereo hat auch AAA inkl. USB. USB C wird mal Zeit.

Die "CygoLite Hotshot" ist heller als manches Vorderlicht und würde wohl auch alle sonst genannten Anfordrungen erfüllen, ist aber leider in Deutschland nicht zu bekommen :aufreg:...
was wäre der Unterschied zur Moon Shield (ca. 24,-)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigma Stereo hat auch AAA inkl. USB. USB C wird mal Zeit.


was wäre der Unterschied zur Moon Shild (ca. 24,-)?

Die Moon Shild sieht flacher aus und dürfte dami schlecher von der Seie aus zu sehen sein, vor allem aber haben ich selbst mit der CygoLite bisher nur beste Erfahrungen gemacht und kann sie daher uneingeschränkt empfehlen ;). Die Moon Shield scheint aber auch interessant zu sein, auch wenn der Bezug da ja auch nicht so ganz einfach zu sein scheint... Wo gäbe es die für 25?
 
moon shield kostet jetzt 34,- Leider kurze Laufzeit( 5h40min), dafür auch eine Nebelschlussleuchte. Lupine Rotlicht ist besser.
 
die Laufzeit ist echt mega.

ohne USB

@G36A1
edit: Laufzeit ist doch nicht mega. Helligkeit nimmt nach ca. 8h bei low ab. Sollte genauso hell wie Comet sein. Shield ist deutlich heller.
 
Zuletzt bearbeitet:
ey, ich hab erst bestellt ;)

danke für die Links. Die Roxim und Icon kenne ich noch nicht. Schön, dass es mehr Power-Rücklichter gibt.

die See.Sense hat "Auto on/off - turns on as soon as bike moves & turns off after 3 minutes of inactivity", das sollte das Rotlicht auch haben. 190lm sind aber viel, sind die real gemessen?

5h bei Knog Blinder Mob sind mir zu wenig. Nervt mich schon bei der Shield. Beim Rotlicht habe ich Ruhe.

Die Roxim sieht ähnlich aus wie die IXXI. Sollte aber heller sein und hoffentlich ohne abbrechende Plastikteile.
 
1920m - Niteflux Red Zone 4 (@16lm)
1440m - Orfos Flare (@ ~60lm)
..830m - Moon CHAMELEON-NEBULA
..510m - CHAMELEON-MK-2
..450m - Moon Nebula

ey, ich hab erst bestellt ;)
danke für die Links. Die Roxim und Icon kenne ich noch nicht. Schön, dass es mehr Power-Rücklichter gibt.
Oh, das sind nur ein paar wenige aus der >70lm-Klasse ;)
Das hellste Rücklicht ist das Orfos Flare mit 300lm.

die See.Sense hat "Auto on/off - turns on as soon as bike moves & turns off after 3 minutes of inactivity", das sollte das Rotlicht auch haben. 190lm sind aber viel, sind die real gemessen?
190lm sind die Herstellerangabe, gemessen hat es noch niemand. Das See.Sense ICON+ Rear Light hat aber 250lm ;)
Wer hat Lust sich eines zu gönnen und es zu messen?[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
1920m - Lupine Rotlicht, low (bei ca. 10lm)
ca. 780m - Knog Road R (2013)
ca. 300m - Moon Comet, low
ca. 340m - Moon Shield, low
ca. 480m - Moon Pulsar. low (keine 68h Laufzeit @12lm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute.

Ich habe das Smart jetzt gekauft und bin ziemlich enttäuscht..nach hinten superhell (mehr nötig) und von der Seite nur ein winzig kleiner roter Fleck.
Fazit: Kauft dieses Smartlicht besser nicht (denn es ist nicht smart)
 
Zurück
Oben Unten