Alternative zum YT Dirt Love

Registriert
4. April 2005
Reaktionspunkte
1.399
Ort
Munichs Speckgürtel
Servus zusammen,

dank meiner Kids und einem gut erreichbaren Dirtpark bin ich trotz fortgeschritten Alters gewillt, ein Dirtbike anzuschaffen. Ich bin 1,82 und wiege 75 kg. Budget bis max. 1.000 Euro.

Da ich mit meinem Jeffsy sehr zufrieden bin, war mein Fokus klar auf das YT Dirt Love gerichtet. Nur leider ist dieses seit dieser Woche ausverkauft :wut:. Jetzt suche ich Alternativen.

Was mir gefällt:

- Canyon Stiched 360 -> erst im Juli lieferbar o_O
- Commencal Absolut

Was mir nicht so gefällt:

- NS Bikes
- Bergamont Kiez

Habt Ihr noch Tipps für Alternativen :confused:

Scheinbar gibt der Markt hier nicht ganz so viel her :eek:

Danke Euch vorab :daumen:
 
Servus zusammen,

dank meiner Kids und einem gut erreichbaren Dirtpark bin ich trotz fortgeschritten Alters gewillt, ein Dirtbike anzuschaffen. Ich bin 1,82 und wiege 75 kg. Budget bis max. 1.000 Euro.

Da ich mit meinem Jeffsy sehr zufrieden bin, war mein Fokus klar auf das YT Dirt Love gerichtet. Nur leider ist dieses seit dieser Woche ausverkauft :wut:. Jetzt suche ich Alternativen.

Was mir gefällt:

- Canyon Stiched 360 -> erst im Juli lieferbar o_O
- Commencal Absolut

Was mir nicht so gefällt:

- NS Bikes
- Bergamont Kiez

Habt Ihr noch Tipps für Alternativen :confused:

Scheinbar gibt der Markt hier nicht ganz so viel her :eek:

Danke Euch vorab :daumen:
Vom Preis her ist das Dirt Love (welches ich letzte Woche bekommen habe) alternativlos. Selbst Canyon will 200,- für die gleiche Ausstattung. Gebraucht kaufen wäre eine Alternative. Da gibt es schon noch einige im Bikemarkt und auf Kleinanzeigen. Das Commencal wurde bei Pinkbike auch des Öfteren genannt. Scheint also nicht so schlecht zu sein.
 
Vom Preis her ist das Dirt Love (welches ich letzte Woche bekommen habe) alternativlos. Selbst Canyon will 200,- für die gleiche Ausstattung. Gebraucht kaufen wäre eine Alternative. Da gibt es schon noch einige im Bikemarkt und auf Kleinanzeigen. Das Commencal wurde bei Pinkbike auch des Öfteren genannt. Scheint also nicht so schlecht zu sein.

Wenn ich nach Pinkbike gehe, kommt das Commencal fast besser weg, oder sehe ich das falsch!?

In unseren Gefilden ist die Auswahl leider nicht so groß wie in Nordamerika. Deshalb wäre ich für „Geheim“tipps dankbar.

Ansonsten wird es nächste Woche wohl das Commencal, sofern nicht zufällig nochmal ein Dirt Love bestellbar ist.
 
Wenn ich nach Pinkbike gehe, kommt das Commencal fast besser weg, oder sehe ich das falsch!?

In unseren Gefilden ist die Auswahl leider nicht so groß wie in Nordamerika. Deshalb wäre ich für „Geheim“tipps dankbar.

Ansonsten wird es nächste Woche wohl das Commencal, sofern nicht zufällig nochmal ein Dirt Love bestellbar ist.
Schau doch mal im Bikemarkt. Da ist ein Canyon mit Hope Bremse und Pedalen für 999. Wenn es so ist, wie in der Beschreibung, dann ist es ein Schnapper.
 
So, hab mich nun für den Einstieg auf ein Canyon Stitched 360 festgelegt. Preis/Leistung ist mit 799 Euro top und den Unterschied zu den teureren Modellen merke ich als blutiger Anfänger sicher eh nicht. Lieferung lt. Website Anfang Juni, mal sehen wann es dann wirklich kommt ;)
 
Zurück
Oben Unten