Alternative zur Rock Shox Maxle Ultimate HILFE!

Registriert
17. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
PW
Hallo Leute,

mir ist letztens zum zweiten mal meine Hinterrad Steckachse an meinem Rose The Unchained gebrochen. Rock Shox Rear Maxle Ultimate 150x 12mm Gewindesteigung von 1.75.

Dieses mal bin ich in einen Anlieger gefahren, dann hat es laut geknallt und das dünne Teil war durch. Dabei wurde Bremssattel, Bremsscheibe, Beläge und der Hinterrad-Anschlag von der Deemax beschädigt.TOLL!

Nun hat Rose keine Alternative zu bieten, deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr auch schon ein solches Problem hattet und wie ihr es gelöst habt? Mir ist das alles mit der Maxle zu unsicher. Meine erste Idee ist gewesen, eine gehärtet Gewindestange zu nehmen und mit zwei Muttern zu kontern. Bin aber noch nicht dazu gekommen, dies zu probieren. Für Vorschläge und Ideen bin ich sehr dankbar :)
GOPR1422.JPG
photo_2016-05-18_14-44-11.jpg
 

Anhänge

  • GOPR1422.JPG
    GOPR1422.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 181
  • photo_2016-05-18_14-44-11.jpg
    photo_2016-05-18_14-44-11.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 189
Im Grunde schon. Weiß nur nicht, wie es sich auf die Stabilität auswirkt. Dachte, dass es eine andere Steckachse als Möglichkeit gibt.
 
Es gibt ja schon ein paar weitere Steckachsen. Aber die Hersteller sagen mir leider alle nicht zu. Und stabiler als die Maxle wirken sie auch nicht.:o Wollte die Woche über mir eine passende Gewindestange schnappen und es testen :D
 
Versuch die Hardlite Achse. Hab die in allen bikes verbaut - 2 jarhe im nomad (98% bikepark) und keine Probleme.
Auf Ebay gekauft..
 

Anhänge

  • FF67F751-FAB4-4428-A64A-7977B040F381.jpeg
    FF67F751-FAB4-4428-A64A-7977B040F381.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten