Alternativen zu Amazon!?

@Anapa... tl;dr woher kommt deine arroganz, das verhalten und die entscheidungen anderer zu verurteilen? woher nimmst du dir deine proklamierte deutungshoheit? bist du christlicher veganer mit deutschem pass? dann sei dir verziehen.

du hast kein bock auf amazon? fein. gib dein geld anderen. du denkst du bist erleuchtet und wenn alle so informiert wären wie du, würden sie auch handeln wie du? geh' zurück in deine kinderstube und lass dir respekt vor deinen mitmenschen und ihren entscheidungen beibringen; anstatt zu versuchen, ihr handeln gemäß deiner überzeugung zu manipulieren.
wie gut, dass du kein unternehmen führst.

ach, und: auch wenn's das produkt bei anderen günstiger gibt, zahl' ich bei amazon gerne (deutlich) mehr; das ist mir der gesparte stress locker wert.

oh. sehe gerade, dass ich mich letztes jahr verglichen mit denen davor sehr zurückhielt:

Bildschirmfoto 2018-03-20 um 16.06.01.png


nuja, wenn amazon fresh endlich auch in meiner stadt startet, zieht das wieder an. und ich kann länger/öfter radfahren oder onanieren oder im forum surfen anstatt wie so ein horst duhm in der warteschlange des bio-supermarkts zu stehen. ok, dann lern ich da keine scharfen öko-milfs mehr kennen, aber wofür gibts denn tinder?! :wink:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-20 um 16.06.01.png
    Bildschirmfoto 2018-03-20 um 16.06.01.png
    21,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Alternativen zu Amazon!?
für AMAZON spricht lediglich dieses kundenfreundliche Verhalten, das durch Steuerhinterziehung erreicht wird.

Kundenfreundlichkeit durch Steuerhinterziehung? Um viele Steuern zu hinterziehen (wie du es nennst), muss man erst mal viel Gewinn machen. Den erreicht man durch viel Umsatz von vielen (zufriedenen) Kunden. Und zufriedene Kunden, die kommen durch kundenfreundliches Verhalten. Du hast die Reihenfolge auf den Kopf gestellt.
 
http://www.amazon-logistikblog.de/fakten/

■ Mind. 10,52 Euro brutto/Stunde Basislohn an allen Logistikstandorten
■ Jährlicher Lohnüberprüfungsprozess
■ Garantierte Lohnerhöhungen in den ersten zwei Jahren (Stufenerhöhungen)
■ Verdienst nach zwei Jahren: durchschnittlich 2.621 Euro brutto monatlich, inkl. Zusatzleistungen
■ Monatliche Bonuszahlungen sowie Zuschläge für Mehrarbeit
■ Jahressonderzahlung
■ Betriebliche Altersversorgung, kostenlose Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung
■ Mitarbeiteraktien und -rabatte
■ Familienbonus bei der Geburt und für Eltern in Elternzeit

@Anapanasati
Falls die Angaben stimmen, isst du bitte ab morgen kein Brot mehr. Denn eine Bäckereiverkäuferin verdient wesentlich weniger. Und Kameras gibt's da auch. Und auch deren Chef wird darauf achten, ob sie pünktlich zur Arbeit erscheint oder wieviel Pausen sie macht. Und körperlich schwer ist die Arbeit auch. Und sie kann sich bei Problemen in der Regel an keinen Betriebsrat wenden. Wo bleibt der Aufschrei "Kauft nicht bei Bäckern"?
Eine Bäckereiverkäuferin hat in der Regel eine dreijährige Lehre absolviert, bevor sie als Fachkraft in Vollzeit in einer Bäckerei eingesetzt wird. Die Arbeitszeiten einer Verkäuferin in einer Bäckerei können bei sechs Tagen in der Woche liegen. Das tägliche lange Stehen setzt eine gewisse körperliche Fitness und Gesundheit voraus und kann die Arbeit erschweren.

Doch das Gehalt für diese zum Teil schwierigen Arbeitsverhältnisse und Zeiten ist im Vergleich zu vielen anderen Berufen relativ gering. Eine ausgebildete Verkäuferin in einem Backladen erhält ein durchschnittliches Bruttogehalt von ungefähr 2.100 bis 2.300 Euro monatlich. Je nach Betrieb und Bundesland kann das Gehalt aber auch abweichen.
https://www.steuerklassen.com/gehalt/baeckereiverkaeuferin/
 
Da hier gerade ein paar Amazon-Profis unterwegs sind... wir haben letztens im Büro ein paar Küchensachen bestellt. Kleinkram: kleiner Kochtopf, Nudelsieb, Müslischüsseln, Pfannenwender + Kochlöffel, Mikrowellenhaube...

Nach Ablehnung des Vorschlags das beim Supermarkt nebenan zu kaufen, gab es die Ansage der Chefin: "Komm halt kurz hoch, dann bestellen wir das bei Amazon.". Die Auswahl war komplett unübersichtlich, die Rezensionen sinnlos und bei der Masse an Artikeln auch nicht mehr fassbar und nach 50 Minuten haben wir ein paar Artikel ausgewählt, die vermutlich sinnvoll waren. 50 Minuten! Wenn man bedenkt, was für Stundensätze hier beim Kunden angesetzt werden... :)

Trotz Prime kamen die Sachen in den nächsten 14 Tagen einzeln reingepurzelt, teilweise ohne Rechnung. Die Rechnung war auch nicht nachlieferbar, wie es uns in schlecht übersetztem deutsch vom Händler mitgeteilt wurde. Der Kochtopf ist zu groß, das Nudelsieb zu klein und zu wabbelig, der Pfannenwender ist von einem anderen Hersteller als der Kochlöffel, was etwas dämlich aussieht, die Müslischüsseln sind aber echt top. Dabei war die Größenangabe dabei mein größtes Fragezeichen "wie viel ml ist denn normal groß?" :D

Das wird sicher nicht die letzte Bestellung hier gewesen sein, da meine Chefin Amazon gut findet. Wie geht ihr denn bei so Sachen vor? Gibt es da sinnvolle Übersichtsseiten für so Alltagsartikel? Und was ist mit den Größen? Wir haben das zwar versucht abzuschätzen (Lineal usw.), welche Größen sinnvoll sind, am Ende hat es aber nicht gut funktioniert. Bekommt man da mit der Zeit Übung? Oder muss man halt immer mal wieder was zurückschicken?
 
Sachen wie Geschirr und Küchenartikel würde ich weder im Supermarkt noch bei Amazon kaufen, eher im Kaufhaus, Haushaltswarenladen oder bei IKEA. Aber egal. Ich vermute, Ihr habt lediglich die Amazon-Plattform benutzt, aber nicht bei Amazon, sondern bei einem anderen Anbieter gekauft. Das mache ich fast nie, daher fehlen mir die Erfahrungen.
 
Die "Was ist..." können wir endlos ziehen... Was ist Nestle... Was ist die US of A, Was ist Kellogs usw. usf.

Ich finde das geaffe hier wegen Amazon absolut lächerlich.
 
Die "Was ist..." können wir endlos ziehen... Was ist Nestle... Was ist die US of A, Was ist Kellogs usw. usf.

Ich finde das geaffe hier wegen Amazon absolut lächerlich.
Juup, wenn es einem nichts scherrt, dann ist so ziemlich alles lächerlich.

Dieselabgase in der Stadt ? Egal, lebe auf dem Land, was kümmert mich das.
Kinderarbeit für meinen Kaffee, auch egal, hauptsache ich kann es mir leisten, ausserdem sind es nicht meine Kinder.
Urwald in Indonesien für Palmöl abfackeln ... Und ? Ich habe hier den Wahl vor meiner Haustür
Und ...
Und ....
Und .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meide auch ähnliche Anbieter, bin gut aufgeklärt. Die Zukunft im Detailhandel liegt in den Händen der heutigen Kunden.

Amazon ein kleines Licht? Interessante Ansicht.
 
Wenn du nie bei Amazon kaufst, wegen ihrer Firmenpolitik, musste auch alle anderen meiden die ebenso zweifelhaft sind.
Amazon ist ein kleines Licht, glaub mal.

Amazon ist nicht klein, glaub mal xD

Man kann nicht alle Anbietern kennen, jedoch bei den bekannten Anbietern kann man durchaus boykottieren. Es gibt ja Gründe, weshalb Firmen schlechte Publicity meiden und fürchten.
 
Bei Amazon bestelle ich 1-2x im Jahr und auch nur dann wenn ich die Teile bei Rose oder bikediscount oder anderen Händlern nicht zusammen bestellen kann.
 
Ich habe bisher und werde in Zukunft nie bei Amazon einkaufen.
Das ist mein Statement zu dieser destruktiven, respektlosen und zweischneidigen Firma, welche zudem geistiges Eigentum mit Füssen tritt.
Ich meide auch ähnliche Anbieter, bin gut aufgeklärt. Die Zukunft im Detailhandel liegt in den Händen der heutigen Kunden.
Amazon ein kleines Licht? Interessante Ansicht.
Sag, was war deine Intention, mit der Aussage:
Was ist Amazon?

Um dann doch, halbwegs vernünftig, darüber mit zu diskutieren.

Wolltest du besonders lustig oder originell sein? Zynisch oder dich ein bisserl blöd stellen?
 
Wolltest du besonders lustig oder originell sein? Zynisch oder dich ein bisserl blöd stellen?

Das darfst du gerne selber interpretieren.

Als Gedankenanstoss:
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit Amazon nicht zu kennen...

Ich würde mich als gut informiert betiteln und mache mir intensiv Gedanken zum Wandel der Zeit. Meine Meinung wird als eher wenig Mainstream aber mit harten Argumenten eingestuft.

Menschen und es sind viele, welche bei Amazon gross einkaufen sind kaum bedacht, eher ignorant und wenig reflektierend über ihr Tun. Ich habe keine Mühe dies auch Bekannten direkt zu sagen, welche sich dort eindecken. Meistens kennen sie die Hintergründe nicht.

Man hat heute viele humane und nachhaltige Möglichkeiten anständig einzukaufen. Ich werde es nie verstehen, dass so viele Artgenossen mit verschlossenen Augen durch die Welt wandeln und sich keine Gedanken über den eigenen Konsum machen.
 
Das darfst du gerne selber interpretieren.

Als Gedankenanstoss:
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit Amazon nicht zu kennen...

Ich würde mich als gut informiert betiteln und mache mir intensiv Gedanken zum Wandel der Zeit. Meine Meinung wird als eher wenig Mainstream aber mit harten Argumenten eingestuft.

Menschen und es sind viele, welche bei Amazon gross einkaufen sind kaum bedacht, eher ignorant und wenig reflektierend über ihr Tun. Ich habe keine Mühe dies auch Bekannten direkt zu sagen, welche sich dort eindecken. Meistens kennen sie die Hintergründe nicht.

Man hat heute viele humane und nachhaltige Möglichkeiten anständig einzukaufen. Ich werde es nie verstehen, dass so viele Artgenossen mit verschlossenen Augen durch die Welt wandeln und sich keine Gedanken über den eigenen Konsum machen.
Meinst Du mich?

:ka:
 
@Anapa... tl;dr woher kommt deine arroganz, das verhalten und die entscheidungen anderer zu verurteilen? woher nimmst du dir deine proklamierte deutungshoheit? bist du christlicher veganer mit deutschem pass? dann sei dir verziehen.

du hast kein bock auf amazon? fein. gib dein geld anderen. du denkst du bist erleuchtet und wenn alle so informiert wären wie du, würden sie auch handeln wie du? geh' zurück in deine kinderstube und lass dir respekt vor deinen mitmenschen und ihren entscheidungen beibringen; anstatt zu versuchen, ihr handeln gemäß deiner überzeugung zu manipulieren.
wie gut, dass du kein unternehmen führst.

ach, und: auch wenn's das produkt bei anderen günstiger gibt, zahl' ich bei amazon gerne (deutlich) mehr; das ist mir der gesparte stress locker wert.

oh. sehe gerade, dass ich mich letztes jahr verglichen mit denen davor sehr zurückhielt:

Anhang anzeigen 709904

nuja, wenn amazon fresh endlich auch in meiner stadt startet, zieht das wieder an. und ich kann länger/öfter radfahren oder onanieren oder im forum surfen anstatt wie so ein horst duhm in der warteschlange des bio-supermarkts zu stehen. ok, dann lern ich da keine scharfen öko-milfs mehr kennen, aber wofür gibts denn tinder?! :wink:

Und genau da fangen die Probleme an, von mir aus könnt ihr doch alles zugrunde richten, dumm ist nur, wenn die anderen mitreingezogen werdn. Und jetzt darfst du dich fragen, woher meine Arroganz kommt ... Wegen Leute wie dir, die Gründe hast du bereits genannt :p (noch einer, der sich um gar nichts scherrt ausser um die persönlichen Belangen)

PS. Wenn deine jetzige alte keine Milf ist, dann wird sie in Zukunft eine werden, aber in den Ökö-Supermärkte stehen bessere Milfs in der Schlange xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Juup, wenn es einem nichts scherrt, dann ist so ziemlich alles lächerlich.

Dieselabgase in der Stadt ? Egal, lebe auf dem Land, was kümmert mich das.
Kinderarbeit für meinen Kaffee, auch egal, hauptsache ich kann es mir leisten, ausserdem sind es nicht meine Kinder.
Urwald in Indonesien für Palmöl abfackeln ... Und ? Ich habe hier den Wahl vor meiner Haustür
Und ...
Und ....
Und .....
Geh in die Politik und ändere was oder lass es endlich gut sein!
 
Zurück
Oben Unten