Ja, geht eher in die Richtung.
Hab ne Hose von Revolution Race, die ich nicht zum Radfahren gekauft habe, die aber wunderbar auch für MTB taugt, zumindest solange man keine besonderen Protektoren tragen will/muss. Ich hab auch ne Hardshell-Jacke, die überall gegen Regen wirkt und gute Bewegung ermöglicht, inklusive helmtauglicher Kapuze und diversen Belüftungsmöglichkeiten. Von inneren Schichten braucht man eigentlich gar nicht reden, weil die richten sich nach dem menschlichen Körper und weniger nach der respektiven Tätigkeit. Merino-Baselayer ist Merino-Baselayer. Fleecejacke ist Fleecejacke. Wollsocke ist Wollsocke.
Sogenannte Funktionskleidung ist für Outdooraktivitäten mit hoher Aktivität gemacht. Welche Aktivität ist eher sekundär. Spezialklamotten braucht es eher nur vereinzelt meiner Meinung nach.
Mit sowas komme ich nicht klar. Im Fred habe ich das ja schon erwähnt das mir das Zeug am Rücken zu kurz ist. Wenn eine Outdoor Jacke dabei ist , ist diese dann zu lang und hindert mich beim Treten. Segelbekleidung habe ich nie gesehen von daher sage ich dazu nichts auser eine Frage , was kostet da eine Hose und nein die Latzhose im Fred sehe ich als günstige an oder sehe sowas als Alternative.
Baselayer brauch ich nicht da ich mit nem Oberkörper Panzer fahre , immer es sei den ich habe Bock auf XC.
Knieprotektor ebenso nicht am XC.
Über ein Fullface passen MTB Jacken schon kaum da wirds mit anderen einfach gar nicht möglich sein.
Arbeitskleidung kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich fahre meine Räder nicht aufrecht. Ich beuge mich schon stark nach vorne. Das wird auch zusätzlich ein Grund sein warum mir vieles nicht taugt. Vorn zu lang, hinten zu kurz.
Die Revolution Race Hose als Beispiel sieht für mich nach Arbeitskleidung aus.
Absolut nicht machbar für mich.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das diese Material mir taugen würde abgesehen von dem Schnitt. Das würde mein Hitze Tod sein.
Wie auch im Fred schon geschrieben kann man das auch umgedreht Machen.
Der letzte Wanderurlaub in Schottland im Oktober nur mit Rucksack und Zelt zb. Ich hatte nur Bike Klamotten dabei. Keine einzige lange Hose. MTB Shorts und gut, mit Beinlingen. Langen Baselayer der 6 Jahre alt ist hatte ich hier dann aber dabei. Der ist unspezifisch und das hat mir die meiste Zeit am Oberkörper gereicht. Regenjacke ebenso MTB spezifisch.
Bis auf Wanderstiefel hatte ich nichts spezifisches für die Wanderung dabei.