Alternativer All Mountain Reifen für Trailbike 29"

Registriert
7. Oktober 2018
Reaktionspunkte
11
Moin Zusammen,

hab mir ein neues Trailbike gegönnt welches ab Werk mit Maxxis Minion DHF 2.5" (F) / Minion DHR 2.4" (R) TLR ausgestattet ist.

Da ich immer ne Weile bis zum Berg zurücklegen muss , such ich einen leichteren Reifen welcher eventuell nicht ganz so grobstollig ist.

Den meeega Kurvengrip brauch ich jetzt für meine Hometrails nicht. Im Vordergrund steht mehr das Gewicht und Laufruhe. Felgen haben eine 30er breite.

Eventuell hat mir da jemand einen Tipp, die Auswahl ist einfach echt riesig, check da nicht mehr ganz durch.

Mfg Marc
 
welche Maulweite haben den die Felgen die bei dem Radel dabei waren ? haben sie den minds. schon 25mm Maulweite ?

25mm Maulweite ist das absolute Minimum finde ich !
 
Moin,
ich fahr den Wild AM in 26, bei den anderen Größen kenn ich mich
so aus( Mischung etc. )
sehr guter Reifen auf trockenen Untergrund, immer viel Grip auf Schotter
und Waldböden jeglicher Art, durch die hohen Seitenstollen hält sich das kurze rutschen im Kurveneingang erfreulich in Grenzen :) .
Hält die Spur auch auf groben Geläuf, rollt super und dämpft überraschend gut,
ich fahr den AM auf n HT, 30er Felge und 2,5 Bar....
2 Minus Punkte : Berch hoch auf nassen Felsbrocken und Wurzeln fehlt ihm der Grip
wohl bemerkt im 1. Gang, also wenn es richtig hoch geht.
Die Selbstreinigung im Nassen bei niedrigen Geschwindigkeit könnte auch besser sein.
Beides führe ich auf die eng stehenden Stollen zurück :ka: ?????

So mußt schauen, ob der Wild AM auf Dein Fahrprofil passt :)

Grüsse
 
Conti trailking.
Maxxis dissector.
Specialized purgatory.

Sorglose Allrounder, natürlich auf passende gummi Mischung und Karkassen achten.
 
Moin,

hab mich jetzt für den Maxxis rekon 2.4 Hinten und Kenda Regolith 2.4 vorne entschieden. Leider gibts kein 2.5er für vorne, denke sollte aber so passen oder was meint ihr ?
 
Wäre mir zu wenig grip. Alles dem vermeintlich besseren Rollwiderstand zu opfern reduziert imo den fahrspass zu sehr.
 
Wäre mir zu wenig grip. Alles dem vermeintlich besseren Rollwiderstand zu opfern reduziert imo den fahrspass zu sehr.
Wollt ihr nicht in den eigentlichen Reifen tread gehn ? ?
Und Reifen sind halt für die Persönlichen Vorlieben richtig auszuwählen.
da wo ich teilweise noch mit demArdent fahr, sind manche schon der Meinung dass sie viel mehr grip brauchen ?‍♂️
 
Zurück
Oben Unten