Alternativer Alpencross - Vorschläge?

Registriert
6. Juni 2016
Reaktionspunkte
11
Guten Tag in die Runde,

ich versuche einen Freund von einem Alpencross o.ä. zu überzeugen.

Zeitpunkt wäre z.B. um/nach Pfingsten.

Ziel: 5-7 Tage unterwegs, tolle Gegend, Natur, technisch einfach.
Kondition/Fahrkönnen: Bin 56, fahre seit 30 Jahren MTB, derzeit mehr RR, ca 5-6tsd km im Jahr, technisch komme ich einiges runter, mit der Zeit aber etwas reduzierter, weil die Knochen leichter knacken und langsamer heilen. Fahre ein Trek Remedy 9

Mein Spezl fährt ein Hardtail, hat vor 30 Jahren mit mir Sport studiert. MTB Grundkenntnisse, ca 800 km im Jahr. Technisch, naja, bei unserer letzten Ausfahrt so vor 15 Jahren hat er sich am Gardasee in einer verblockten Passage über den Lenker verabschiedet und ist dann mit dickem Knöchel ausgeschieden.

Aus besagten Gründen also durchaus Waldwege und einfache Trails.

Ich habe zwei Touren mit meinem Sohn gemacht: Insbruck-Gardasee und Frankreich Süd. Etwas Erfahrung ist also da. Auf das Thema Training, 5 Std im Sattel sitzen, Rucksack und Ausrüstung kann ich ihn vorbereiten.

Individuell, keine Reisegruppe oder organisierte Radreise.

Habt Ihr Tipps für schöne, einfache Touren mit hohem Erlebnischarakter?

Ich dachte z.B. an eine Tour von München über Klagenfurt und Ljubiliana zur Adria ohne dabei nur auf Teer zu fahren.

Vielleicht auch Grenoble durch die Provence ans Meer.

Habt Ihr inspirierende Routen oder Tourenvorschläge - vielleicht schon selbst gemacht?

Freue über Tipps!

Viele Grüße von Peter
 
ich habe dieses Jahr an Pfingsten zwei Bekannte von mir von Scoul (Engadin) an den Gardasee (Gagnano) geschickt.
Spezifikation der Strecke und Können der Teilnehmer würde zu dem passen was Du suchst. Bei Interesse schick ich Dir ein paar Infos
 
Zurück
Oben Unten