Alternativer Trigger für e.13 trs+ Stütze?

Der Nachkomme

Lackdosenintolerant
Registriert
19. Mai 2006
Reaktionspunkte
362
Wie der Titel schon sagt, suche ich für meine Freundin einen alternativen Daumenhebel für die Steuerung einer E. 13 trs+ Sattelstütze, sprich mit hebelseitiger Klemmung.

Hintergrund ist, dass sie keine hinnehmbare Position mit dem E.13 Trigger findet - entweder er steht zu weit hinten, oder zu weit vorne, stößt an sein eigenes Gehäuse oder die Klemmung der Shimano-Bremse an bzw. An die Klemmung des Ergon-Griffs.

Meiner Meinung nach ist auch die Ausformung des Triggers unglücklich gewählt, da das Auflagestück für den Finger nach oben hin größer wird und nicht wie z.B. bei Sram Triggern nach unten hin.

Was gäbe es für Alternativen, am besten mit Sram-Schellen kompatibler Klemmung? Der Vecnum TrigLoc ist mir aufgefallen, sehs aber nicht ein für n blöden Hebel 80€ zu berappen.
 
Zurück
Oben Unten