Alternatives Innenlager für FSA SLK BB392 EVO Kurbel

Registriert
4. November 2004
Reaktionspunkte
6
Betreibe gerade in einem Centurion Backfire Carbon Rahmen mit PF92 Innenlagerstandard eine FSA SLK BB392 EVO Kurbel mit dem dazugehörigen FSA Innenlager https://www.bike24.de/p1208376.html.

Das Lager ist kaputt gegangen und Ersatz aktuell nicht lieferbar.

Ich suche gerade nach möglichen Alternativen.

Bei 24er Wellen und FSA Kurbeln hatte die Kurbelwelle ja an einer Seite eine etwas andere Dicke, so dass nur ein FSA Innenlager passend war. Ist das bei 30er Wellen auch immer noch so?

Würde ggf. dieses Lager hier auch passen?: https://www.bike24.de/p1339451.html?q=rotor pf41
 
30er-Wellen ändern sich an den Lagerstellen nicht im Durchmesser. Das hat den Vorteil, dass links und rechts das gleiche Lager verwendet werden kann.
Das Rotor-Lager passt, ebenso diese:
https://r2-bike.com/Innenlager__PressFit-BB86-92__BB30-PF30-TF30-30-mmhttps://www.bike-components.de/de/k...erEinbautyp=Pressfit BB86&filterAchstyp=30 mm

Super, danke für deine Antwort.

Bleibt da noch dieser Wellenring, der beim FSA-Lager linksseitig verbaut wird, den brauche ich für eine FSA-Kurbel aber immer zwingend, oder? Der reguliert ja quasi das Lagerspiel, wenn ich das richtig durchblickt habe.
 
Bleibt da noch dieser Wellenring, der beim FSA-Lager linksseitig verbaut wird, den brauche ich für eine FSA-Kurbel aber immer zwingend, oder? Der reguliert ja quasi das Lagerspiel, wenn ich das richtig durchblickt habe.
Alles richtig. Bei den meisten Lagern sind auch noch Plastikdistanzscheiben dabei, die müssen im Bedarfsfall auch verbaut werden, um wieder auf die gleiche Breite wie am ursprünglichen Lager zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten