Alterspyramide im Classic Forum 04/2021

Wie alt seid ihr?

  • 10-19 Jahre

    Stimmen: 3 1,3%
  • 20-29 Jahre

    Stimmen: 4 1,7%
  • 30-39 Jahre

    Stimmen: 42 17,9%
  • 40-49 Jahre

    Stimmen: 119 50,9%
  • 50-59 Jahre

    Stimmen: 53 22,6%
  • 60-69 Jahre

    Stimmen: 10 4,3%
  • 70-80 Jahre

    Stimmen: 1 0,4%
  • >80 Jahre

    Stimmen: 2 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    234
  • Umfrage geschlossen .
Beinlinge meine ich nicht. Tatsächlich Socken.... Strümpfe, Wadenwickel.... keine Ahnung was es sein soll.

Beinlinge haben oben und unten Löcher... :lol:
 
Die nennen sich kompressionsstrümpfe/Socken
Nicht zu verwechseln mit Wadelstrümpfen:
wadelstrümpfe.JPG
Das ist was anderes, aber auch mit Loch oben und unten.
 
Ich gehör bei Euch zum alten Eisen (Bj. 1963). Gemuffte CRMO-Rahmen und klassische Anbauteile sind mein Fetisch. Hab nen paar 700C-Klassiker in meinem Fuhrpark.

Mein Fahrprofil ist Daily Commuter sowie Wochenendbiker auf ungeteerten und geteerten Waldautobahnen (MTBs fahr ich nicht, über Stock und Stein schon mal gleich gar nicht).

Gibt's was Besseres als seine Touren mit Altmetall zu absolvieren, das andere nach 30 Jahren Rumstehen am liebsten beim Schrotti entsorgen möchten? Nachdem der Freundliche sie zuvor um ein paar Riesen erleichtert hat...für ihr neuestes E-Mofa... o_O

Viele Grüße,

Hans-Jörg
 
Gibt's was Besseres als seine Touren mit Altmetall zu absolvieren, das andere nach 30 Jahren Rumstehen am liebsten beim Schrotti entsorgen möchten? Nachdem der Freundliche sie zuvor um ein paar Riesen erleichtert hat...für ihr neuestes E-Mofa... o_O
Och, da würde mir schon einiges einfallen. Z.B. wenn man sich aussuchen kann, ob man mit oder ohne E einen Ausritt machen will ;)
Man muss sich nicht immer krampfhaft mit den E-bikes vergleichen. Denn sie sind in der Tat eher E-Mofas. Und mit Mofas vergleicht man sich beim radeln ja auch nicht, oder? [/OT]
 
Och, da würde mir schon einiges einfallen. Z.B. wenn man sich aussuchen kann, ob man mit oder ohne E einen Ausritt machen will ;)
Man muss sich nicht immer krampfhaft mit den E-bikes vergleichen. Denn sie sind in der Tat eher E-Mofas. Und mit Mofas vergleicht man sich beim radeln ja auch nicht, oder? [/OT]
Auch wenn ich deine Idee verstehe, lass uns bitte, bitte nicht die Diskussion auch noch hier her ziehen... Es war so schön ruhig hier :D
 
Auch wenn ich deine Idee verstehe, lass uns bitte, bitte nicht die Diskussion auch noch hier her ziehen... Es war so schön ruhig hier :D
Auf jeden Fall nicht!👍
Trotzdem erschreckend, dass auf 30 Radfahrer nur noch 2 oder drei ohne e fahren.
Somit sind wir im Klassikbereich nur noch die Randerscheinung einer Randerscheinung.lasst es uns genießen, irgendwann fliegen die biker ohne E aus dem Wald, weil wir Bergauf im Weg und somit eine Gefahr für die E-biker sind...🤷‍♂️
 
Habe mich dann mal bei den 2 häufigsten eingetragen 🤫 😉
In unserem Jahrgang gehörte das Fahrrad zur Kindheit dazu ... erst Klapprad 🙂 dann als von der Beinlänge gerade möglich war, ein 28er Rennrad mit 10 Gängen 😎 zum damals beliebten Peugeot hat es aber nicht gereicht ...
Schon damals lockte aber der Wald und so wurde ein größeres Ritzelpaket montiert 😁
Tja, mit 16 wurde es motorisiert, Enduro, und das Fahrhrad trat etwas in den Hintergrund.
Zum Studium wurde das Auto wieder abgeschafft und Motorrad und Rennrad kamen.
Dann kam aber die Mountainbike "Welle". Gerade Studium fertig, da sollte es eigentlich unter 1000DM bleiben. Ein Specialized Stumpjumper hatte es mir zwar angetan war aber eigentlich zu teuer. Dann zeigte der Händler mir den (auslauf) RidgeRunner und dann habe ich doch fast 2000DM hingeblättert 😳
93 auf einer geführte Tour, heute würde man das maximal als Gravel bezeichnen 😀, auf Malta gewesen.
Mit AlpsTours und Sylvia Rey auf dem GT Zaskar von ihrem Bruder 👍
95 oder so mit dem Bike an Gardasee. Dann wurde aber mehr Zeit mit dem motorisiertem Zweirad verbracht. 93 gekauft und nach 100.000km immer noch in meinem Besitz, auch ein Art Klassiker.
DR800, größter Serieneinzylinder.

DR800_T1.JPG


Im Moment steht mal wieder das Fahrrad etwas mehr im Vordergrund und deshalb hatte mich dann doch mal hier angemeldet. Bin aber wohl hier eher die Ausnahme mit nur 2 Fahrrädern 🙂
Aber wer weiß, vielleicht wird es ja doch noch mal etwas mit einem grauen 91er Stumpjumper.
 
Ja, habe ich auch schon gesehen 👍 Mit meinen 1,95 brauche ich leider etwas über 50, besser 52. Da gibt es leider nicht so viel Auswahl.
 
Zurück
Oben Unten