Altes Bike aufmöbeln oder neu kaufen?

Ja, Warten ist nicht so mein Ding, hätte ich dazu schreiben sollen. Das M gäbs gleich, aber ich vermute, dass ich mit einem L besser bedient bin.
 
Wieso ist jetzt das Canyon raus? :confused:
Nur weil Florent eine persönliche Abneigung gegen Canyon hat?

Der, der am lautesten schreit hat halt oftmals recht. So ist das.

Offene Züge, gerades Steuerrohr und die Montage des Umlenkers haben seit je her Leute davon abgehalten mit einem Bike zufrieden zu sein.
 
Ich fand die alten Tox mit GS4 Air² damals schon echt scharf. :)
(Rückblickend bin ich froh, dass ich damals als Schüler nicht meine letzten Kröten zusammengekratzt habe, um so'n Ding zu kaufen.)
 
Ist für mich neu, dass unterschiedliche Rahmenmodelle innerhalb einerLinie zum Einsatz kommen. Ok, früher gab es halt verschiedene Linien bei den Hardtails...
 
Ist für mich neu, dass unterschiedliche Rahmenmodelle innerhalb einerLinie zum Einsatz kommen. Ok, früher gab es halt verschiedene Linien bei den Hardtails...
Das war auch mein Gedanke...
Dass es zur Carbonausführung noch eine Aluversion gibt kennt man ja.
Aber drei (sehr) verschiedene AL Grand Canyons...

Vermutlich wirklich ein Abverkauf alter Lagerbestände als Billigmodell...
 
Nachdem ich jetzt ein paar Nächte drüber geschlafen und ein paar Kilometer gefahren bin hab ich mich dafür entschieden, erstmal 1000km drauf zu fahren und dann weiterzuschauen. Schaltung passt wieder, nachdem ich den Schaltzug sauber gemacht und gefettet hab, Knarzen tut die Kurbel immer noch, aber das spart mir zeitweise das Klingeln.
 
Zurück
Oben Unten