Altes MTB fit machen (Shimano nach SRAM)

Registriert
25. Februar 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Univega RAM950 im Keller stehen, dass bereits seit einiger Zeit Spinnweben ansetzt. Das würde ich gerne ändern und die ±20 Jahre alte Schaltgruppe komplett ersetzen. Nach einiger Recherche bin ich mir jedoch nicht sicher ob sich mein Vorhaben so umsetzen lässt und hoffe auf Eure Erfahrung.

Umrüsten möchte ich gerne auf eine SRAM NX Komplettgruppe (gerne auch Alternativen mit 1x10/11/12).

Aktuell am Rad verbaut sind die folgenden Komponenten:
  • Freilauf: FH T-610
  • Tretlager: BB-LP 27 (68 BSA)
  • Kurbel: FC MC18 (175mm)
Kann ich einfach eine NX-Gruppe kaufen und umrüsten oder muss ich etwas beachten (z.B. Teile, Boost, ...)?
 
Wird aber wahrscheinlich etwas schwierig, da es momentan keine Nx Kassetten gibt. Ich hab mir stattdessen ne sunrace 11-50 verbaut.
 
Zurück
Oben Unten