Altes Shimano XT 9fach Schaltwerk ersetzen

Registriert
23. März 2016
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits,

ich habe für mein Mountainbike ein neues Schaltwerk gekauft, da das alte nach einem Sturz verbogen war und nicht mehr ordentlich geschaltet hat. Auf dem Mountainbike war ein altes Deore XT 9fach Schaltwerk montiert. Hätte gerne dasselbe wieder gekauft, ist aber leider nicht mehr verfügbar. Habe mich jetzt für das Deore Shadow RD-M592 entschieden.

Nach der Montage bleibt die Kette aber nicht am kleinsten Ritzel sondern geht gleichmal 2 Ritzel rauf, noch ohne angeschlossenes Schaltseil. Fixiere ich das Schaltseil und schalte rauf geht das Schaltwerk ab dem 7. Ritzel in die Speichen - gibt es da ein Kompatibilitätsproblem? War der Meinung ich könnte jedes Shimano 9fach Schaltwerk verbauen. Beim Einbau kann man ja nicht viel falsch machen. Muss ich evtl. ein Shimano M591 Schaltwerk kaufen, das schaut konstruktiv ähnlich aus wie das alte XT Schaltwerk.

Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!
 
Zurück
Oben Unten