Tach zamm,
mein geliebtes Univega Double Action Aluminium wurde über die Jahre komplett ausgetauscht, so dass nur noch der Rahmen übrig ist und heute musste ich schweren Herzens feststellen, dass die Aufhängung des Hinterbaus gebrochen ist. Bemerkt hab ichs, weil der Hinterbau viel Spiel hatte und das rechte Pedal beim Treten dadurch am Hinterbau streift.
Original sah es mal so ähnlich aus, für die Nostalgiker

Jetzt zur aktuellen Baustelle:




Weggebrochen ist die Schraubendurchführung um das Lager möglichst fest zu spannen. Hab da nie dran rum geschraubt, das ist wohl bei einem Sprung passiert und bemerkt hab ichs, weil die neue Kurbel+Innenlager minimal (+-3mm) näher dran sind und so beim Treten schön gegen den Hinterbau scheppern.
Jetzt stehen folgende Optionen zur Auswahl:

Ginge das gut mit einer "Doppel-verschraubung"?
Was würdet ihr raten?
Neue Lager?
Da die Messing(?)Hülsen auch nicht mehr so fit aussehen, wäre es ratsam, die ebenso zu tauschen. Hat jemand Ahnung, wo sowas zu bekommen ist? Auf die Schnelle ist da nichts zu finden und das Bike ist auch schon bestimmt. 16+ Jahre alt.
mein geliebtes Univega Double Action Aluminium wurde über die Jahre komplett ausgetauscht, so dass nur noch der Rahmen übrig ist und heute musste ich schweren Herzens feststellen, dass die Aufhängung des Hinterbaus gebrochen ist. Bemerkt hab ichs, weil der Hinterbau viel Spiel hatte und das rechte Pedal beim Treten dadurch am Hinterbau streift.
Original sah es mal so ähnlich aus, für die Nostalgiker


Jetzt zur aktuellen Baustelle:




Weggebrochen ist die Schraubendurchführung um das Lager möglichst fest zu spannen. Hab da nie dran rum geschraubt, das ist wohl bei einem Sprung passiert und bemerkt hab ichs, weil die neue Kurbel+Innenlager minimal (+-3mm) näher dran sind und so beim Treten schön gegen den Hinterbau scheppern.
Jetzt stehen folgende Optionen zur Auswahl:
- Ciao Rahmen (eigentlich keine Option)
- Versuchen, das Bruchstück wieder zu schweißen
- den ganzen Block austauschen bzw. neu fräßen oder auch nur ein Teilstück davon

Ginge das gut mit einer "Doppel-verschraubung"?
Was würdet ihr raten?
Neue Lager?
Da die Messing(?)Hülsen auch nicht mehr so fit aussehen, wäre es ratsam, die ebenso zu tauschen. Hat jemand Ahnung, wo sowas zu bekommen ist? Auf die Schnelle ist da nichts zu finden und das Bike ist auch schon bestimmt. 16+ Jahre alt.
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