Alu Dorado 2010 o. BOS Idylle

Noch ein kleiner Tipp für eine Entlüftungsmöglichkeit an der Dorado. 1,5mm Loch durch die Topcap (dort wo der Punkt sitzt vor und hinter der Maximaldruckangabe z.B.) dann mit 2,3er oder 2,4er Bohrer hinterher, aber nicht durchbohren, M3 Gewinde reinschneiden, Madenschraube mit Spitze eindrehen.

Kannst Du bitte bei Gelegenheit mal ein Foto davon hier einstellen - mich nervt das Auf- und Zugeschraube auch schön langsam - THX!
Ich glaube John McLeash hat das auch gemacht, hab aber noch kein Foto davon gesehen.

Danke!


Greez
3ride
 
hallöchen :)
bin seit 3 tagen auch besitzer einer dorado :D
meien frage: brauch ich ein mindestrdruck? weil es steht ja nur diese hilfstabelle da..
 
Der Mindestdruck steht oben auf der Gabel um ventil gedruckt :D Ich fahr sie aber mit weniger ... und da hab ich auch keine Probleme mit ..:daumen:
 
Naja ohne wirds sicher nichts :) aber ich bin halt 0,3-0,4 unter dem Minimaldruck und bis jetzt ist alles in Ordnung und voll funktionsfähig ;)
 
An die Dorado Fahrer: wer von euch hatte denn schonmal das Problem mit Buchsenspiel bei seiner?

Ich habe heute ziemliches Spiel in der Dämpfungsseite festgestellt... :(
Wenn ich das Vorderrad ausbaue kann ich den unteren Holm relativ leicht mit 2 Fingern hin und her bewegen. (es scheint sich auch die komplette Gummidichtung zu bewegen)

Das komische nur ist, dass die Gabel erst ca. 20mal gefahren wurde...

Also einfach neue Buchsen kaufen oder hats da was? Sonst berichtet ja jeder wie toll die Buchsen nicht halten sollen....

Aja, ist ne MRD, sprich kann ich da die Buchsen der Pro auch verbauen?
 
die 2009er? die musst du in die usa einschicken für den buchsenwechsel . da hat sich wahrscheinlich die obere buchse nach unten verschoben,kannst du ja vorab mal schauen.fahren würde ich so keinesfalls mehr.. meine erste 2009er hatte das auch. ich habs mit nem tool wieder in die richtige position geschoben. das ist aber heikel,da du diese im carbon verschiebst und erst die dichtunge, buchsen etc rausholen musst um alles innen trocken zu legen. ich kann vom selber machen nur abraten. schick sie zu mcg die kümmern sich um den rest .


An die Dorado Fahrer: wer von euch hatte denn schonmal das Problem mit Buchsenspiel bei seiner?

Ich habe heute ziemliches Spiel in der Dämpfungsseite festgestellt... :(
Wenn ich das Vorderrad ausbaue kann ich den unteren Holm relativ leicht mit 2 Fingern hin und her bewegen. (es scheint sich auch die komplette Gummidichtung zu bewegen)

Das komische nur ist, dass die Gabel erst ca. 20mal gefahren wurde...

Also einfach neue Buchsen kaufen oder hats da was? Sonst berichtet ja jeder wie toll die Buchsen nicht halten sollen....

Aja, ist ne MRD, sprich kann ich da die Buchsen der Pro auch verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus an alle !!!

Ich will mir eine dorado zulegen aber ich muss oder besser gesagt ich will die Gabel auf 180 mm traveln !!! Kann ich das mit jeder dorado machen oder ist das Modellabhängig!!! Weil bei Bikemailorder steht es mit dabei und bei anderen verkäufern steht nie etwas dabei ?
 
geht bei jeder.

aber brauchst du nicht zu tun, die travelt sich automatisch runter....
die Air Einheit ist für den Mülleimer konstruiert!
 
Zurück
Oben Unten