Alu Felgen, 23mm, Felgenbremse, wo bist Du ??

Registriert
1. September 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Seligenstadt
Servus,

gibt es noch 23 mm breite Felgen für Felgenbremsen.Die meisten Hersteller bietet nur noch DISC Felgen, die mich wirklich ansprechen.
Welche Alu Felgen (Preis bis 400 €) gibt es den noch, die auch tubeless gefahren werden können.
Habe mir die DT-Swiss P1800 angeschaut, aber die haben nur eine ASTM Klassifizierung 1 und nur eine Felgenbreite von 21.5 mm ansonsten würden sie passen.
Fährt jemand diese Felgen ??
 
(...) Alu Felgen (Preis bis 400 €) gibt es den noch, die auch tubeless gefahren werden können. (...)
Ist beim Auto Standard :D
Und mit dem Preis kommst Du auch hin, kriegst sogar alle vier dafuer :lol:

Also vermutlich meinst Du 'Laufraeder'. Oder Du hast eine Null zu viel
;)

Ansonsten hast Du natuerlich das Problem, dass 'modisch breit' einher geht mit '21. Jahrhundert = Disc' ;)

Und die naechste Gretchenfrage ist, ob Du die Breite aussen misst oder nach ETRTO zwischen den Felgenhoernern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch einmal selbst gesucht und dabei folgende Laufräder gefunden (Preis etwas über 400 €)
Hat jemand damit Erfahrungen "Gunsha Laufradsatz CX Stability Tubeless"
http://www.cyclocross-store.de/de/laufradsaetze/alu-clincher/laufradsatz-cx-stability-20-24-speichen
Habe auch noch einmal selbst gesucht und dabei folgende Laufräder gefunden (Preis etwas über 400 €)
Hat jemand damit Erfahrungen "Gunsha Laufradsatz CX Stability Tubeless"
http://www.cyclocross-store.de/de/laufradsaetze/alu-clincher/laufradsatz-cx-stability-20-24-speichen
Servus,

nur zur Info. Ich habe mir die GunshaLaufräder gekauft. Dazu habe ich mir folgende Reifen gegönnt (SERAC CX TUBELESS X-GUARD) Nach dem Aufziehen der Reifen, weiß ich jetzt woher Wolfgang Petry den Refrain "Hölle Hölle Hölle" hat. Er muss wohl auch einmal diese Reifen montiert haben :) Aber nachdem sie drauf waren, brauchte ich nur eine einfache Luftpumpe um Sie aufzupumpen (Kein Kompressor). Die Kombination fährt sich ausgezeichnet und ich kann diese Kombination nur weiter empfehlen. Ich habe mich für die X-Guard Variante entschieden, da bei uns im Wald Steine auf die Land und Forstwirtschaftswege gekippt werden, die schon unter den Waffensperrvertrag fallen müssten, bzw. ich fahre über Waffenlager der Steinzeitmenschen ohne es zu wissen (Die Grube Messel ist ganz in der Nähe).

_20190228_143115.JPG
 

Anhänge

  • _20190228_143115.JPG
    _20190228_143115.JPG
    697,2 KB · Aufrufe: 199
Zurück
Oben Unten